Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wurde Waldohreule schon genannt ?
Die gibts denke ich häufiger als Uhus und die haben auch Ohren.
... wo wir gerade bei schwierigen Bestimmungsbildern sind und somit viel Erfahrung, aber auch etwas kreative Phantasie gefragt ist.
Ich hab da nämlich auch was lange im Archiv liegen, wonach ich schon immer mal fragen wollte, was ihr darin zu erkennen glaubt.
Um überhaupt was von Formen oder Konturen zu sehen, musste ich weit über das normale Maß hinaus croppen, daher jede Menge
Unschärfe und Rauschen. Auch die Farbe bringt keine Info, daher SW.
Aufgenommen wurde das Bild am Gasturbinenschornstein des Gersteinkraftwerkes in Werne-Stockum.
Die Nisthilfe auf ca. der halben Höhe des Schornsteins war für Turmfalken geplant.
Jedenfalls sieht es für mich aus wie - nein ich sag lieber nix, seht selbst:
![]()
mal was "altes" von der Platte;
Gruss
Dirk
Habe heute gegen Abend einen Pieper sehr melodisch singen gehört :
![]()
Hatte nur die CoolPix AW 100 dabei und keine Ahnung, welcher Vogel - kann jemand helfen ?
Könnte das ein Rotkehlpieper als (zurückgebliebener) Durchzügler sein? Schnabel und Streifung sind irgendwie pieperartig. Hamburg ist zwar ungewöhnlich, aber am 25.9.2015 wurde ein Durchzugnachweis im Holzhafen geführt ...
Das muss er sein!
Habe ihn heute wieder gesehen und gehört, aber es war schon fast dunkel.
Jetzt plane ich, früher hinzugehen und hoffe, ihn dann schon singen zu hören, weil ohne Stimme finde ich ihn nicht.
Ein Wüstenkauz? Oder der Karnickel-Kauz?