Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Ein frohes "Neues" wünsch ich:)

Hab ich hier einen Buchfink erwischt?
Leider wollte er sich nicht weiter umdrehen...

Hallo Nicole,

auch dir alles gute im neuen Jahr.

Ja, es müsste sich um ein Buchfinkmännchen handeln.


picture.php


Silvester am Strand von Kühlungsborn.​
 
Kommentar
Anzeigen
Sorry, war zu schnell. Ein Kolkrabe lässt im Flug einen keilförmigen Schwanz erkennen. Das ist bei Deinem nicht der Fall - deshalb sollte das keiner sein. Zur Not könnte es auch noch eine junge Saatkrähe sein - eine ausgewachsene hätte ein nacktes, helles Gesicht. FG Bernd

Wow, du kennst dich ja gut aus :up: Ich werde versuchen, mir die Unterschiede zu merken :) Nochmals vielen Dank Bernd!
 
Kommentar
Richtig, Andy, das ist ein männlicher Erlenzeisig.



Ein Erlenzeisig ist auch mein erster Vogel, den ich in 2016 in den Thread einstelle.
Aufgenommen habe ich dieses weibliche Exemplar am letzten Tag in 2015.
Es ist der einzige Erlenzeisig, der mir im gesamten Jahr vor die Linse gekommen ist.


picture.php

Vielen Dank für die Info. Er war vor ein paar Tagen schon da, ich war aber nicht schnell genug an der Kamera.

Gruß Andrea
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten