Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Das Ende eines langen Wohnungsleerstands ...

Unsere unterzuvermietende Wohnung mit passendem, nicht erweiterbarem Flugloch extra für Blaumeisen stand jahrelang leer, wohl weil sich bei uns sehr viele Kohlmeisen herumtreiben und die Blauen sich nix trauen. Die dicken Kohlmeisen passen aber nicht durchs Flugloch und können es auch dank Blechverkleidung nicht erweitern (wie bei Charli geschehen).

Dieses Frühjahr hat sich endlich ein mutiges Blaumeisen-Pärchen getraut, in dieser 'feindlichen' Umgebung eine Familie zu gründen :) !
Wir hoffen, dass es ihnen dank 'Schutzblech' nicht so ergeht wie Charli's Blauen und sie ihre Wohnung wieder an die Schwarz-Grünen verlieren.

Hier sind die ersten Beweisfotos:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=28220&pictureid=464973
picture.php

Hier wird eine fette grüne Raupe angeliefert!

picture.php

picture.php

Das Korpus Delicti: Ein nicht erweiterbares Flugloch mit Blechpanzerung.

picture.php

Der Untermieter bereitet sich für den Abflug vor.

Etwas später am Abend:
Wie gut, dass wir so schlank gebaut sind ...

picture.php

... und so gerade eben durch das Loch passen:

picture.php

Und für die Kohlmeise gilt:
"Du kommst hier nicht rein!"

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Bei meinem Kurzbesuch in Yukatan haben sich Gelegenheiten ergeben die ich euch nicht enthalten will.

Als erstes ein erwachsener Yucatanblaurabe (Cyanocorax yucatanicus)
17642480812_43560ccd9f_o.jpg

dann noch ein Jungtier
17618578806_f4da06c2e2_o.jpg

Am Uferbewuchs einer Cenote habe ich dann einen Türkisbrauenmotmot (Eumomota superciliosa) gefunden
17618581626_ec3aaf4346_o.jpg

Dann hab ich noch einen Yucatan Schopftyrann (Myiarchus tyrannulus)
17458587039_5cf41b1a8d_o.jpg

Bei dem hier habe ich ewig im Netz suchen müssen bis ich die Bezeichnung gefunden habe:
Dohlengrackel (Quiscalus mexicanus)
17022369814_3f75d446b2_o.jpg

Hier bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube der letzte hier ist ein Steinwälzer (Arenaria interpres), falls nicht würde ich es gerne wissen :)
17644906985_426954cd04_o.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten