Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag, Charli.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
mit Deinen Lieben
und mir
noch ganz viele schöne Meisenbilder
von Dir.​

Kommentar
Anzeigen
Den Geburtstagsgratulanten schließe ich mich mit den besten Wünschen fürs neue Lebensjahr und die folgenden gerne an

Kommentar
Alles Liebe zum Geburtstag [emoji4].
Ich wünsche Dir weiterhin so tolle Momente für deine Photografie[emoji7].

LG Nicole

Kommentar
Hallo Charli,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Leider habe ich gerade keine aktuelle Geburtstagsmeise für Dich parat, aber gerade kommt bei uns die Sonne raus - vielleicht wird's ja heute noch was damit?
Ansonsten widme ich Dir meinen Grünfink von gestern:)!
Genieße den Tag!

Kommentar
Charli, leider ist es keine Meise geworden, aber ich schenke Dir meinen ersten Baumläufer zum Geburtstag!
Er kam gerade vorbei und möchte kurz gratulieren :hallo: oder wollte er sich nur sonnen?
Und dann war er auch schon wieder weg hinterm Baum, ich stand leider auf der 'falschen Seite'!
Hat nur für den einen Schnappschuss gereicht, daher was Besonderes.

picture.php

Kommentar
ich schließe mich auch den Geburtstagswünschen an, und wünsche Dir immer genug Piepmätze vor der Linse ! :hallo: :sunflower:

Kommentar
Man sagt hier ja, dass das liebe Federvieh nicht immer als Bestimmungsbild gezeigt werden muss.
Mit Recht.
Auch die Bilder mit viel Lebensraum haben ihre Daseinsberechtigung.

Wenn ich aber an einen solchen Vogel so nah rankomme, dass bei dem Blick durch den Sucher die Pupille im Auge
erkennen kann, ist das schon ein erhebenes Gefühl.

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich diese Vögel beobachten kann.

Eisvogel
by -Frank S-, on Flickr​

Kommentar
Heute vor sechs Jahren habe ich zum ersten Mal auf den Auslöser einer digitalen Spiegelreflex gedrückt, eine D90, die mir meine liebe Ehefrau zum Geburtstag geschenkt hatte.
Damit nahm der Anfang eines aufregenden Hobbys seinen Lauf, und Zeit hatte ich von da an genügend, war es doch der Beginn meines Ruhestandes.
Einen Monat später hatte ich mich im NFF angemeldet und das Forum ist schon bald wie eine zweite Familie für mich geworden. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht aktiv im Forum betätige.

Paul - der Schlingel - hat mit seinen Glückwünschen im Vogelthread fast eine Lawine losgetreten, die mich znächst überrascht, dann natürlich riesig gefreut und sehr berührt hat. Mit einer solchen Vielzahl von Glückkwünschen hatte ich niemals gerechnet. Diese Überraschung ist euch echt gelungen.

Vielen herzlichen Dank, an ...

... Paul für sein Meisengeschenk in einer Spitzenqualität, wie ich sie nicht anders von ihm kenne,

... Erich, den aktivsten, naturverbundenen schwäbischen Fotografen den ich kenne, der mir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stand und auf dessen Besuch im sonnigen Baden ich mich schon freue,

... Mani für seinen Grünfink und Baumläufer,

... Tilda für ihren Sperling,

... meinen speziellen Freund Reinhold für den tollen Eisi, den zu fotografieren mir bisher leider vergönnt war und dafür, dass er mich immer wieder animiert, zusammen mit ihm "auf die Jagd" zu gehen und nicht zuletzt für seine angenehme Gesellschaft bei unseren regelmäßigen Nordic-Walking-Touren im Nöttinger Forest,

... Rosi, für ihre wunderschöne Blaumeise,

... an Thomas für die beiden tollen Dompfaffe, die noch immer auf meiner Wunschliste stehen,

... Frank für seinen Eisvogel von dem ich nur träumen kann,

... Ruth für ihre Balstars,

... Christel, für ihre freundliche PN,

... Angela, Siggi, Nicole, Achim und goodyhundini für ihre freundlichen Glückkwünsche

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken, die meine Beiträge regelmäßig verfolgen, mit großer Geduld ertragen und sie mit ihren vielen "Thanks" und "Thumbs" würdigen. Ich freue mich über alle, die mit meinen Vögeln leben und auch der letzten Meise nicht überdrüssig werden.
Für euch alle lohnt es sich, dem Vogelthread weiterhin verbunden zu bleiben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten