Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwei (Saat?-) Krähen (oder sind es doch etwa Kolkraben wg der offensichtl. Nasalbefiederung?) hoch oben in einer Birke in der Abendsonne vor Regenwolke:
![]()
Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: sind es nun (Saat?-) Krähen oder sind es doch etwa die selteneren Kolkraben wg der offensichtlichen Nasalbefiederung. Mani
Hmm, sind das nicht Rabenkrähen?
Ich meine, beim Kolkraben sei der obere Schnabel dicker & gekrümmt & bei der Saatkrähe der Schnabelansatz bräunlich/gräulich.
FG Bernd
Hmm, sind das nicht Rabenkrähen?
Ich meine, beim Kolkraben sei der obere Schnabel dicker & gekrümmt & bei der Saatkrähe der Schnabelansatz bräunlich/gräulich.
FG Bernd

Hab Heute mal was mit der V1 gespielt
Ich glaube es muss nicht immer teuer sein Vögelchen zu fotografieren.![]()
?Hallo Paul,
tolle Bilder mit der Kleinen! Das muss ich auch mal mit meiner probieren.
Aber welche 'nicht so teure' Linse hast Du denn eingesetzt?
Oder hast Du nur an der Kamera gespart?
Ich wusste das es so kommt 
.Ich wusste das es so kommt
Die grade eben gezeigten Bilder sind mit dem 300 2,8 VRI gemacht.
Also ja, nur an der Kamera gespart
ABER es geht auch wirklich sehr gut mit dem Nikon 70-300 VR.
Ein Beispiel bitteschön......
https://www.flickr.com/photos/santana100/14181499832/
V1+ Nikon 70-300 VR von santana100 auf Flickr
:up:
......
Und auf "Manuell" hab ich an der V1 keine Lust.
.......
Der FT-1 sollte nach dem aktuellsten Firmwarestand mit AF arbeiten. Ich habe mal nach dem ersten FW-Update
an der V1 eines Freundes erfolgreich das Sigma 100-300/4 und das Sigma 150/2,8 Makro benutzt; mit AF.
... aber nur wenn es einen eingebauten Motor hat, die 1er-Kameras haben keine eingebauten Fokusmotoren - wo sollte man die auch in den Mini-Gehäusen unterbringen!
PS: Autofokus geht lt. Nikon nur mit AF-S (oder HSM o.ä.), bei reinen CPU-Linsen geht lediglich der Fokusindikator der V1, fokussieren muss man aber manuell.
Leider habe ich 'nur' als längstes AF-S ein 18-200 Superzoom.......
"Irgendwo habe ich Dich schon einmal gesehen......"

Noch ein paar Fotos von der V1 mit dem nicht so günstigen 300mm![]()