Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ flash1 deine Ente sieht echt klasse aus.
Hatte mich die Tage auch mal daran gemacht, jedoch kamen die Ficher
wie Ententorpedos eingeflogen![]()

Danke, Paul.
Du weißt ja selbst, wieviel Zeit man investieren muss und oftmals ohne Erfolg.
Der Teich, wo ich fotografiert habe, ist relativ klein.
Hier leben etwa 8 Entenpärchen und 2 Schwäne ( sollen angeblich beide weiblich sein).
Da ist gelegentlich Action angesagt und mit etwas Glück, ist auch was Brauchbares dabei (habe letztens in etwa 3 Stunden über 500 Bilder gemacht).
Oh ja sehr wohl weis ich das
Ich hatte die Tage auch 6-7 Std am See gesessen und ein paar hundert Fotos gemacht.
Aber wir wollen uns ja nicht beschweren machen das ja gerne
Aber wir wollen uns ja nicht beschweren machen das ja gerne![]()
Ein Goldfink bei der Morgentoilette im Weissdornbusch vorm Haus
![]()
Ist ein Distelfink oder auch Stieglitz genannt.[/QUOT
Ja, Du hast recht. Oder auch nicht, jein.....
Ich habe ja von Federvieh nun so ueberhaupt gar keine Ahnung, aber mich interessiert das Thema nun doch mehr in letzter Zeit. Also ran dachte ich mir,
neues Tele hast Du, und der Weissdorn vorm Haus ist voll mit Piepmaetzen, toll zum ueben also. Nur muss man die Voegelchen ja auch bestimmen, wie gut also, dass mir ein Freund...The Encyclopedia of British Birds...vermacht hat. Laut diesem alterhrwuerdigen Standardwerk handelt es sich bei dem Vogel um einem...Goldfinch.
Ich dachte mir nun, Goldfinch gleich Goldfink.....so einfach ist es dann aber wohl doch nicht
Danke fuer den Hinweis, werde mich in Zukunft auf lateinische Namen beschraenken
Der hier ist hoffentlich ein Gruenfink?
![]()
Danke nochmal fuer den Hinweis!
Könnte ein Erlenzeisig sein, Santana weiß das sicher besser.Der hier ist hoffentlich ein Gruenfink?
Ist ein Distelfink oder auch Stieglitz genannt.[/QUOT
Ja, Du hast recht. Oder auch nicht, jein.....
Ich habe ja von Federvieh nun so ueberhaupt gar keine Ahnung, aber mich interessiert das Thema nun doch mehr in letzter Zeit. Also ran dachte ich mir,
neues Tele hast Du, und der Weissdorn vorm Haus ist voll mit Piepmaetzen, toll zum ueben also. Nur muss man die Voegelchen ja auch bestimmen, wie gut also, dass mir ein Freund...The Encyclopedia of British Birds...vermacht hat. Laut diesem alterhrwuerdigen Standardwerk handelt es sich bei dem Vogel um einem...Goldfinch.
Ich dachte mir nun, Goldfinch gleich Goldfink.....so einfach ist es dann aber wohl doch nicht
Danke fuer den Hinweis, werde mich in Zukunft auf lateinische Namen beschraenken
Der hier ist hoffentlich ein Gruenfink?
Um es noch etwas komplizierter zu machen, in Holland gibt es auch einen Goudvink, wörtlich übersetzt also auch Goldfink. Der heisst auf deutsch aber Dompfaff oder Gimpel.
Leider habe ich davon noch kein Bild.
Grünfink ist mMn. richtig.
Mäusebussard
DSD_3650 von De Hollena auf Flickr
Gruss, Richard.