Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Unsere Kohlmeisen-"Zucht" hat gestern ihren (vorläufigen) Abschluss gefunden. Zunächst zwei webcam-Bilder:
picture.php

03. Mai: Fünf winzige Tierchen schlüfen, welche scheinbar nur aus Schnabel bestehen.

picture.php

12 Tage später: Eine Bande von (blinden) Monstern wuselt im Kasten herum. Man kann aber schon gut erahnen, dass es einmal Vögel werden sollen.

In der Folgezeit haben es leider zwei Nestlinge nicht "geschafft". Gestern früh um 07:30h ging es dann ganz schnell: Bei im Gegensatz zu hier und heute recht günstiger Witterung sind drei kräftige Jungvögel innerhalb von 5 Minuten ausgeflogen. Es hat gerade noch gereicht, die Nachut vor die Linse zu bekommen:
picture.php

Nummer 3

picture.php

Mutter (mit Milbe unterm linken Auge) und Tochter. Danach verliert sich die Spur im Gebüsch. Wir konnten lediglich beobachten, wie Mama Meise eine halbe Stunde später nochmals den Kasten aufgesucht hat, wie zur Kontrolle, ob keiner zurückgeblieben ist.

Gruß,
Sl

Kommentar
Hallo,
nach langer Pause wollte ich mal wieder einsteigen, da mir die Naturfotografie doch sehr gefallen hat. Hier zwei Fotos aus meinem Archiv. Bei der Bestimmung müsst ihr mir helfen.

Flussuferläufer
8843758143_b2ea89afc5_b.jpg

D300 - AF-I 300mm f2.8 + x2 Konverter

Grassmücke
8844379458_83dccf9bcb_b.jpg

D300 - AF-S 500mm f4 I + x1.4 Konverter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten