Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Könnte sein. Wenn er jetzt auch noch im Zoo von Neunkirchen wohnt, ist es vieleicht der Bruder oder die Schwester.;)

Kommentar
nee, nix Zoo.

Ist ein Gänsegeier und wohnt in Spanien - Rio Lobos Canyon. Aber die spanischen Geier neigen auch zu Ausflügen nach Mitteleuropa - zumindest seit die EU für Futterknappheit in Spanien gesorgt hat :mad:

Kommentar
Hallo Otto,

ich gebe Dir völlig Recht, dass der Rotmilan einen deutlich gegabelten Schwanz hat.

Deshalb wird er ja auch häufig als Gabelweihe bezeichnet.

Da ich mir auch nicht sicher war, habe ich vorsichtshalber bei Wikipedia nachgesehen und bei dem dort abgebildeten Rotmilan die gleiche Form, wie bei meinem Bild, entdeckt.

Deshalb war ich bisher der Meinung, dass es ein Rotmilan ist.

Ich lasse mich aber gerne belehren.

Vielleicht kann jemand hier Klarheit schaffen?

Gruß
Detlef

Kommentar
Ich halte es definitv für einen Rotmilan - die Gabelung ist nicht sichtbar, weil er die Schwanzfedern auseinander gespreizt hat. Sie wird erst sichtbar, wenn er die "Bremsklappen" wieder einfährt und die Schwanzfedern enger zusammenstehen.
(Bin aber auch kein Vogelkundler)

Kommentar
Was denn, ist Calamar der Einzige mit einer Antwort auf den Rotmilan von Detlef.
Hier wird's doch wohl richtige Experten geben?

Kommentar
Das ist schon ein Rotmilan, manchmal ist der Schwanz auch gespreizt.
Ich habe heute auch einen fotografiert, da ist er nur ganz leicht gegabelt.

Gruß Erich

Kommentar
Hallo,

heute habe ich mal wieder unsere Amseln beobachtet.

Dabei ist mir dieses Bild ge- bzw. misslungen.

Ich möchte es aber trotzdem zeigen, weil ich das Timing der Beiden erstaunlich finde.

Genau in dem Moment, in dem das Männchen ins Nest fliegen wollte, ist sie rausgeflogen.

Diese Situation wiederholte sich mehrfach, allerdings nie so knapp, wie auf diesem Bild.

picture.php

Das gibt eine Fettlebe

picture.php

Gruß
Detlef

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten