Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Flußseeschwalbe

picture.php

Kommentar
Anzeigen
@ BlendArt

Nimm den BB-Code,das ist die untere Zeile deines Album Bildes,durch dessen kopieren und einfügen in dein Posting hast du dann auch die Grossansicht.

Gruss Norbert

Kommentar
Moin BlendArt,

Deine Bilder gefallen und erinnern mich von der Machart her an einen Bericht, den ich hier (im Forum) kürzlich las. Es betraf eine technische Anordnung um eine Kamera herum, die es erlaubte, auf kürzeste Distanz super fokussierte und scharfe Bilder von Insekten zu schießen. Diese Technik könnte ich mir auch gut bei Vögeln vorstellen. Erkenne ich da auch leichte Blitzspuren? Sind Deine Bilder "handgemacht" ? Egal wie - die Ergebnisse finde ich jedenfalls super.

Gruß, Jürgen

Kommentar
Und hier noch ein Beitrag, der sicher auch auf Kritik stossen wird?

ich finde diese Art von Vogel-Bildern (wahrscheinlich vorhandenes Licht mit Blitz kombiniert) super, da hier die Bewegung spürbar wird und die Vögel nicht so "im Flug gestoppt und eingefroren" aussehen.

gratuliere! gibts noch mehr?

Max

Ja, ich sehe es genau so! Mir waren einige der sehr schönen Aufnahmen zu sehr in die Luft genagelt! Ich strebte dann danach Bewegung umzusetzen.

Ich danke allen für Euere anerkennenden Anmerkungen!

Ein Blitz kam teilweise zum Einsatz!
Für die Aufnahmen richtete ich mir eine Futterstelle im Garten ein und experimentierte ein paar hundert Aufnahmen mit der einfachen "Joki 1" Lichschranke.

picture.php

Kommentar
Moin BlendArt,
Deine Bilder gefallen und erinnern mich von der Machart her an einen Bericht, den ich hier (im Forum) kürzlich las. Es betraf eine technische Anordnung um eine Kamera herum, die es erlaubte, auf kürzeste Distanz super fokussierte und scharfe Bilder von Insekten zu schießen. Diese Technik könnte ich mir auch gut bei Vögeln vorstellen. Erkenne ich da auch leichte Blitzspuren? Sind Deine Bilder "handgemacht" ? Egal wie - die Ergebnisse finde ich jedenfalls super.
Gruß, Jürgen

Danke Jürgen

Siehe den letzten Beitrag

Gruss

Ekke

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Hallo Ekke,

besten Dank - die Passage hatte ich in der Tat überlesen. Auf jeden Fall freue ich mich über weitere Bilder davon.

Gruß, Jürgen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten