Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Vogel der Nacht
picture.php

Gruß Jürgen:winkgrin:

Kommentar
Anzeigen
Eine kleine Fortsetzung (Teil V) aus meiner Reihe, heute wieder zum Thema "Ein Storch ist im Teiche, im Teiche, ... ein Storch steht im Watt!"...*träller*...:

picture.php

picture.php

#2​

Beides wieder auf der Insel Föhr im Mai; bei #2 ist im Hintergrund eine Warft der Hallig Langeness zu sehen. Der "Teichstorch" liess sich nicht wirklich von 3 ihn am Rand belauernden Fotografen stören und zog ungerührt seine Runde(n) durch den Mühlenparkteich. Der Kollege im Watt war da etwas mehr auf Distanz bedacht...

CB

Kommentar
Papageitaucher beim Start nach einem hoffentlich erfolgreichen Tauchgang und mit Fisch gut beladen. Aufgenommen innerhalb etwa 4 sec, d700 und 300mm wie die Schwalbe oben auf fast 100% gecroppt...

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

In zeitlicher Reihenfolge. Solch ein Start vollbeladen scheint eine holprige Sache zu sein.

:) Wolfgang

Kommentar
Da muß ich doch glatt meine im Jahr 2009 aufgenommenen Papageitaucher auch einstellen :D
Waren echt lustig anzusehen, sie wirkten so unbeholfen :)
Super Bild. Tja Papageitaucher (meine sind vor Reykjavik aufgenommen) sind schon was Besonderes. So ziemlich als einzige Vögel haben sie nicht die typischen Röhrenknochen sondern die massivere Version wie jedes Rindviech oder wir. Sie tauchen auch bis zu 60m tief, um Fisch für ihre Brut einzusammeln. Das erfordert einen kräftigen Körperbau und geht auf Kosten der Flugeigenschaften. Zum Starten muss also kräftig Tempo gemacht werden, sonst macht's plumps (meine Bilder)
;-) Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten