Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Hallo Elmar,

Respekt, sehr schöne Bilder die Du uns hier zeigst:up:

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
Anzeigen
An die Qualität der meisten Fotos komme ich zwar nicht ran, aber dann zeige ich auch mal eine Aufnahme von meinem ersten "richtigen" Wildlife-Ausflug bei dem ich mal 1,5 Stunden für mich hatte und nicht die Familie im Nacken hatte.

Das Schlimmste für mich dabei ist aber nicht die Qualität, sondern dass ich nicht weiß, um was für einen Vogel es sich handelt.:fahne:

Wer hilft ?

picture.php

Aufgenommen mit der D300 und dem 200-400 VR + TC-17 EII, gecropt, alles weitere in den Exifs.

Kommentar
An die Qualität der meisten Fotos komme ich zwar nicht ran, aber dann zeige ich auch mal eine Aufnahme von meinem ersten "richtigen" Wildlife-Ausflug bei dem ich mal 1,5 Stunden für mich hatte und nicht die Familie im Nacken hatte.

Das Schlimmste für mich dabei ist aber nicht die Qualität, sondern dass ich nicht weiß, um was für einen Vogel es sich handelt.:fahne:

Wer hilft ?

Hallo Elvis,
die Qualität dieses Bildes ist doch sehr gut! :up:
Es handelt sich um eine Bachstelze.

Gruss, Richard.

Kommentar
Bei Regenwetter sah ich diese Möwe auf einem Pfahl im Comer See. Sie schien es zu genießen, fotografiert zu werden und kokettierte mit mir, bevor sie das Interesse verlor und weiter flog. Die Aufnahmen entstanden bereits 2007 mit dem etwas "schmalbrüstigen" Nikkor 28-200 mm an der D70s, die ich kurz vor unserer Reise gen Süden gebraucht erstanden hatte. Trotz Rauschen und mangelder Schärfe gefallen mir die Bilder auch noch heute.....

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Richard, mal wieder erstklassig. Von Deinen Bildern kann man immer wieder lernen, ich bezweifle aber ganz stark, ob ich das jemals so hinkriege.
Um Deinen Polder beneide ich Dich auch, er liefert Motive ohne Ende mit dem perfekten Hintergrund.
Was hast Du Dir denn bei Konijnenberg ausgesucht?

Kommentar
Was hast Du Dir denn bei Konijnenberg ausgesucht?

Hast Du einen Exif-vieuwer oder Photome?
Dann schau mal hier in die EXIF-Daten. :D :fahne:

picture.php

Ok, dann will ich mal nicht so sein.
Habe mein Sparkonto geblündert und mir ein gebrauchtes AF-S 4/500 IF ED II geleistet.
Dafür muss ich leider etwas länger auf ein "neues" Auto warten.
Jetzt muss ich noch lernen mit dem AF umzugehen. :eek:

Gruss, Richard.

Kommentar
Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß mit dem edlen Teil! Da Du Deine Freude an neuem Material mit uns teilst, indem Du immer tollere Bilder einstellst, freue ich mich doppelt: Für Dich und für uns.

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten