Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Eine Taube

picture.php

Nikon Nikkor 2.8/135mm AiS (MF)

Kommentar
Anzeigen
Liebe Vogelgucker und Knipser
Ich war heute mit meinem Freund Alfred(Robin59) kurzentschlossen,zum Groote Peel ,in Holland,aufgebrochen.
Zu sehen gab es Blau und Schwarzkehlchen,Zilpzalp,Bachstelze,Falke,vermutlich ein Bussard,Graugänse,Fasan,Gänsesäger,Tafelenten und Zwergtaucher.Die Natur scheint noch etwas, wegen des strammen Winters,zeitlich im hintertreffen zu sein.Wasserstand war auf dem Teich sehr hoch und deshalb noch keine Brutkolonien der Lachmöven in Sicht.Ich denke noch 2-3 Wochen und es geht los.Alles was ich euch zeige ist mit 600 mm erarbeitet und stark gekroppt.

Im Groote Peel muss morgens jeder erstmal frühstücken:D

Bachstelze

picture.php

Zwergtaucher

picture.php

Zwergtaucher beim Headbanging :D

picture.php

Bauchvoll toll:)

picture.php

Tafelente

picture.php

Graugans fliegt weg,deshalb fahren wir auch nach einem schönen Ausflug nach Hause:)

picture.php

Schönes Wochenende

Euer Norbert

Kommentar
Dramatische Momente in 2500m Höhe

picture.php

Um uns herum tobt ein Schneesturm. Der Traum eines jeden Naturfotografen. Auge in Auge. Er und ich – und ich war so nah dran. Mit nur einer Hand konnte ich mich sichern, unter mir der nackte Stein. Kurz das Objektiv provisorisch aufgelegt und abgedrückt. Würde ich je diesen Augenblick toppen können?

picture.php

Dann, plötzlich ein Ruf: „Jürgen, wo bleibst Du denn? Die Gondel kommt gleich!“

Ostern waren Freunde und ich zu einem Kurztrip auf dem Säntis. Sauwetter mit Schneesturm, Wolken um uns herum, Nebel unter uns und nix mit toller Aussicht - darum ein Rundgang durch die Bergstation, in der Szenen aus den Alpen nachgestellt waren und eine Mineralienausstellung zu sehen war. Dieser Adler hatte es mir angetan, weil er so klasse präpariert war. Also setzte ich mich auf die steinernen Fliesen und...

Na ja, vielleicht klappt´s ja auch mal im richtigen Leben?

Gruß, Jürgen

Kommentar
Nicht jeder Vogel mag es, wenn man ihm beim Frühstück zuschaut. Da kriegt man schon mal die kalte Schulter gezeigt...

aber das Licht war schon sehenswert, auch wenn wir dafür früh aufstehen mussten..

Aber der Zwergtaucher war wirklich klasse...

Gruß
Alfred

p.s.: Was noch erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass ich zum ersten Mal ein Blaukehlchen gesehen habe :)(Leider kein Photo möglich)l:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten