Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Ich habe auch noch ein paar Hausspatzen aus meienm Garten.

picture.php

picture.php

picture.php

Gruss, Richard.

Kommentar
Anzeigen
Hyazinth-Ara

aufgenommen in den Sumpflandschaften des Pantanal in Brasilien.
picture.php

Hyazinth-Aras sind mit rund 1 Meter Länge die größte Papageienart der Erde.
Es gibt nur noch etwa 3000-4000 frei lebende Hyazinth-Aras, so dass sie heute zu den bedrohten Vögeln gehören.

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
Klasse!!! Die in freier Wildbahn sehen - das muß ein Traum sein!:up::up::up:

War auch ein einmaliges Erlebnis. Eine Gruppe von ca. 8 Hyazinth-Aras veranstaltete einen unbeschreiblichen Lärm in den Baumkronen über unseren Köpfen.

Hyazinth-Aras zählen zu den schönsten und auch teuersten Papageien der Welt, aber genau das wird ihnen zum Verhängnis.

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
War auch ein einmaliges Erlebnis. Eine Gruppe von ca. 8 Hyazinth-Aras veranstaltete einen unbeschreiblichen Lärm in den Baumkronen über unseren Köpfen.

Hyazinth-Aras zählen zu den schönsten und auch teuersten Papageien der Welt, aber genau das wird ihnen zum Verhängnis.

Schöne Grüße
Kurt

"Glücklicherweise" wird ja die Rasse inzwischen professionell gezüchtet, sodaß diese schreckliche "Wildfangerei" gemindert wird ....

Der hier wohnt übrigens im Animal Kingdom - und war auch sehr zutraulich ...

Kommentar
"Glücklicherweise" wird ja die Rasse inzwischen professionell gezüchtet, sodaß diese schreckliche "Wildfangerei" gemindert wird ....

Noch immer ist der illegale Handel mit exotischen Tier- und Pflanzenarten ein einträgliches Geschäft. Mit allerdings dramatischen Folgen: Viele freilebende Tier- und Pflanzenarten sind in ihrer Existenz bedroht, nicht wenige stehen kurz vor dem Aussterben und dies alles wegen der Profitgier einzelner.

Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
der letzte Baum gerodet ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.

Sprichwort der Cree-Indianer

Kommentar
... alles wegen der Profitgier einzelner.

[/SIZE]

Und der Dummheit vieler "Liebhaber" .... denn gerade bei Papageien sind ja die Wildfänge aufgrund der Fangmethoden oft gut zu erkennen ... aber der professionelle Züchter und Händler ist teurer ...

Die immer wieder anzutreffende Einstellung: "Ich will das Beste, aber möglichst billig!" :down:

Kommentar
Hallo,
sicher kein fotografisches Meisterwerk, aber dieses Bildchen veranschaulicht, was sich dieser Tage allabendlich im Südschwarzwald abspielt und könnte Appetizer für andere Foristi sein:

picture.php

Etwa vier Mio. Bergfinken übernachten diesen Winter im Südschwarzwald in einem Fichtenwald: http://bazonline.ch/basel/land/Treffen-von-vier-Millionen-Bergfinken/story/22482455

Ich werde mein Glück morgen abend erneut versuchen, um bessere Bilder dieser Unmengen an Vögeln zu bekommen.

Gruß, Jürgen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten