Reine Bilder zur Bestimmung eines Vogels. Ich habe ja nur das 70-200er, welches sich nicht sehr gut für Vogelfotografie eignet. Es ist also ein extremer Crop.
Ich habe in Google Bilder unter einheimische Vogelarten geschaut und ihn nicht gefunden. Erst dachte ich da kommt eine sehr große Möwe angeflogen, aber dann sah ich, dass es keine war. Er hatte einen langen, recht schmalen Federbusch am Hinterkopf, im ersten Bild ein wenig zu sehen. Seine Flügelspannweite dürfte 75cm sein und im Schätzen von Längen bin ich nicht schlecht. Die Seitenpartie schillerte grün, die Flügelspitzen waren weiß. Was ist das für ein Vogel?
Ah, ja, aber so groß? Und das war er definitiv. Ich kenne Kiebitze, wenn sie auf den Feldern sind, aber die sehen wesentlich kleiner aus . Ach, aber ich lese gerade in Wikipedia, dass sie eine Flügelspannweite von 70-80cm haben. Boah, das hätte ich niemals vermutet.
Auf den Feldern gibt es hier viele, ich sah sie auch schon in der Ferne fliegen, aber so "hoch" und in der Perspektive hatte ich noch keinen gesehen, deshalb bin ich auf die Idee, dass es ein Kiebitz sei, nicht gekommen.
Ich traf einen männlichen Jungschwan. Er war sehr gesprächig und da ich ihm in seiner Sprache antwortete (ich kann Tierstimmen manchmal ganz gut nachmachen), teilte er mir vieles mit oder aber er schimpfte mich aus, da bin ich mir nicht so sicher
@ Christel: Hast Du doch gut erwischt, deine Kiebitze. Mit zunehmender Brennweite wird es immer schwieriger die Vögel abzulichten, speziell bei der Balz, wenn sie alle Augenblicke Haken schlagen.
Bei uns fliegen die Kiebitze momentan mit den Staren um die Wette.