Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Danke schon mal an alle Bestimmer! Ist wirklich schwierig. Der Kasten-Insasse ist kaum zu erkennen.
Hier zur besseren Einschätzung der Proportionen noch mal die ganze Aufnahme, die Geländerhöhe müsste ca. 100cm sein:




 
Kommentar


Habe heute gegen Abend einen Pieper sehr melodisch singen gehört :



Hatte nur die CoolPix AW 100 dabei und keine Ahnung, welcher Vogel - kann jemand helfen ?​

Könnte das ein Rotkehlpieper als (zurückgebliebener) Durchzügler sein? Schnabel und Streifung sind irgendwie pieperartig. Hamburg ist zwar ungewöhnlich, aber am 25.9.2015 wurde ein Durchzugnachweis im Holzhafen geführt (Kapitel "Nicht alltägliche Beobachtungen):
https://ornithologie-hamburg.de/ind...ehen-im-hamburger-raum/130-avg-september-2015
 
Kommentar
Könnte das ein Rotkehlpieper als (zurückgebliebener) Durchzügler sein? Schnabel und Streifung sind irgendwie pieperartig. Hamburg ist zwar ungewöhnlich, aber am 25.9.2015 wurde ein Durchzugnachweis im Holzhafen geführt ...

Das muss er sein!

An der Kehle ist er rot und auf der Brust gestrichelt, also keine Nachtigal.

Eine Singdrossel ist nicht rot an der Kehle und größer.

Habe ihn heute wieder gesehen und gehört, aber es war schon fast dunkel.
Jetzt plane ich, früher hinzugehen und hoffe, ihn dann schon singen zu hören, weil ohne Stimme finde ich ihn nicht.

Super !
Danke !
 
Kommentar
Das muss er sein!

Habe ihn heute wieder gesehen und gehört, aber es war schon fast dunkel.
Jetzt plane ich, früher hinzugehen und hoffe, ihn dann schon singen zu hören, weil ohne Stimme finde ich ihn nicht.

Melde deine Beobachtungen samt Foto doch mal dem NABU oder dem AK Vogelschutzwarte HH. Die werden sich bestimmt sehr dafür interessieren.
 
Kommentar
-Anzeige-