Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

AW: Vogel des Jahres 2010

picture.php


picture.php


andykleinschmidt0170.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Richard,

mit deinen Vogelaufnahmen setzt du Maßstäbe, die kaum zu übertreffen sind .:up: :applause:

Gruß Charli
 
Kommentar
Die Aufnahmen sind absolute Klasse, dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Was ich mich nur frage, wie bekommt man die Vögel überhaupt vor die Linse ? Im
Winter mit Futter, aber sonst ?
 
Kommentar
Hallo Richard,

mit deinen Vogelaufnahmen setzt du Maßstäbe, die kaum zu übertreffen sind .:up: :applause:

Gruß Charli

Hallo Charli,
Danke für das Lob!
Aber da gibt es hier im Forum einige, an die ich noch lange nicht rankomme.
Sieh Dir z.Bsp. einmal die Bilder von LFD (http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/album.php?albumid=8066) an. Oder Heiko.Men, Seamaster, Olaf J. usw. alles mehr oder weniger Vorbilder für mich, deren Qualität ich versuche zu erreichen.
Auch wenn ich glaube im letzten Jahr doch ein gutes Stück voran gekommen zu sein fühle ich mich, im Vergleich zu meinen Vorbildern in de Naturfotografie immer noch mehr oder weniger als Anfänger.

Gruss, Richard.
 
Kommentar
Hallo Richard,

kann mich Charli nur anschließen

:up::up::up:
Welches Objektiv nutzt du? Das du bei 500mm schießt steht ja in den EXIF, also schätze ich das Sigma 150-500, wäre dafür aber wirklich super und steht auf meiner Einkaufsliste...
P.S.: Sorry, vergiss die Frage, hast du ja schon vorher beantwortet....

LG
Dirk

Und Jan, kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen bei der Nachbearbeitung? Kannst dich gerne an dem Bild "vergehen" odr PN mich mal an ;-)

LG
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten