Hat leider nicht so funktioniert wie gewünscht. Ich hätte die Bilder lieber direkt im Beitrag ohne, dassm an die einzeln anklicken muß, weiß aber leider nicht wie das funktioniert.
du brauchst dich nicht zu verstecken. Ich finde deine Bilder super. Bei den Eisvögeln hatte ich die besten Bedingungen. Das Sigma war gerade ausgepackt und ich konnte mit so einer Linse nicht richtig umgehen. Da habe ich mir einen Wildlife-Workshop bei einem bekannten Naturfotografen geleistet. Dort war alles vorbereitet: Ansitz in richtiger Lichtrichtung, Fische für die Vögel, Bohnensack u.a. Er hatte eine Canon und eine 600mm FB. Zwei Dinge sind es, die ich von dort mitgenommen habe:
1. 90% der Vogelfotografie sind Vorbereitung. Er hat mir viele Tipps gegeben, wie man verschiedene Arten am besten fotografiert.
2. Das Sigma muss einen Vergleich mit einer teuren FB nicht scheuen. Klar gab es am PC geringe Unterschiede zu sehen, die aber nicht mehrere Tausend Euro ausmachten.
Seit der Zeit habe ich ein einfaches Tarnzelt und sitze leider zu selten an Biotopen, wo ich verschiedene Vögel gesehen habe. Und tröste dich, ich habe in Brasilien versucht Geier zu fotografieren. Da waren alle Bilder für die Tonne.