Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Turteltauben zur Weihnachtszeit

picture.php

Viele Grüße
Salomon

Kommentar
Anzeigen
Sag mal bitte de Hollena, welch scharfe Linse verwendest du denn bei deinen Vogelbildern? :up:

Und gehst du auf die Pirsch um so gute Bilder zu bekommen oder hast du einen Geheimplatz (Anfütterung oder so)? :nixweiss:

Kommentar
Sag mal bitte de Hollena, welch scharfe Linse verwendest du denn bei deinen Vogelbildern? :up:

Und gehst du auf die Pirsch um so gute Bilder zu bekommen oder hast du einen Geheimplatz (Anfütterung oder so)? :nixweiss:

Hallo Webber,
manchmal gehe ich "auf die Pirsch".
Die letzten Spatzen, Rotkehlchen, Heckenbraunellen, Stare, habe ich durch das Wohnzimmerfenster gemacht :D.
Bin gerade dabei meinen Garten ein bisschen "fotogener" zu machen. Und dabei am ausprobieren, wie ich die Vögel dahin bekomme, wo ich sie haben will.
Ich denke aber das wird erst nächstes Jahr wirklich so werden, wie ich mir das vorstelle.
Habe im Winter sowieso wenig Zeit/Licht zum fotografieren. Also nur wenn ich abends arbeite(alle 4Wochen) und an den Wochenenden.
Ich fotografiere mit dem Ais 4/500P.

Gruss, Richard.

Kommentar
Hab zwar in diesem Winter noch keine Fotos der Vogelwelt gemacht, die hier stammen jedoch vom Januar und sind ganz nett.

Gruß Hardy

Feldsperlinge kämpfen um einen Erdnusskolben

picture.php

Dieses Rotkehlchen spielte im Schnee herum, machte fast schon Kopfsprünge in den Pulverschnee

picture.php

Seltener Gast im Garten, ein Kernbeißer

picture.php

Kommentar
Reiher.jpg

Fischreiher

Schneeeule.jpg

Zur Eurle muss ich sagen, dass sie in einem Gehege war und der Maschendrahtzaun diese Verzerrungen erzeugt hat.

Hyazintara.jpg

Zählt dieser schöne Hyazintara? :)

Das Waren meine ertsen Versuche Mit dem 70-300mm und meiner D3000.

Grüße

Kommentar
Mit dieser Kohlmeise wünsche ich euch allen einen guten Rutsch,
Glück und Gesundheit im neuen Jahr,
wobei Gesundheit sicherlich das Wichtigste ist, aber Glück gehört auch dazu.
Ihr wißt ja, die Menschen auf der Titanik waren gesund, aber sie hatten k e i n Glück.

picture.php

Ich habe das Meislein um 180 Grad verdreht, damit das neue Jahr nicht mit dem Kopf nach unten angefangen wird.

Liebe Grüße an alle Fotofreunde
Charli

Kommentar
Möven im Flug mit dem Sigma DG OS HSM 5-6.3/150-500 mm freihand auf Borkum. Es war hundekalt, nur 20min brauchbares Licht. Die Einheimischen sagten, dass es seit Jahren nicht so viel Schnee zu Weihnachten gab.

picture.php

ISO 800, 250mm, F/6.3, 1/1000sec, D300

picture.php

ISO 800, 220mm, F/6.3, 1/1250sec, D300

picture.php

ISO 800, 220mm, F/6.3, 1/640sec, D300

Die besten Wünsche für 2010 und allzeit gutes Licht und tolle Motive. :hallo:

Ein besonderer Dank von mir geht an alle Mods und Admins für ihre ehrenamtliche Arbeit in diesem Forum. :up::up::up:

Viele Grüße

Andreas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten