Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Wer Nachwuchs erfolgreich aufziehen will, sollte auch auf frische Ernährung achten ...

picture.php


Dabei darf man dann durchaus auch mal den Schnabel gaaanz voll nehmen ...

picture.php


LG
Volkmar
 
Kommentar
Anzeigen
Gestern war ja der längste Tag des Jahres und da möchte ich noch drei meiner Aufnahmen zeigen, die im Mai so nicht mgl gewesen wären (ich schreib mal ein paar Exifs mit dazu):

picture.php

20.36 Uhr, 300mm, f/4, 1/320-tel, -1 LW, ISO 800, D700


picture.php

21.04 Uhr, 300mm, f/2,8, 1/400-tel, -1,67 LW, ISO 500, D700
Hintergrund mit DFine 2.0 selektiv entrauscht


picture.php

21.37 Uhr, 300mm, f/2,8, 1/15-tel, -0,67 LW, ISO 3.200, D700, Mup (wenn ich mich recht entsinne)
Hintergrund mit DFine 2.0 selektiv entrauscht


Alle Aufnahmen vom Stativ
Gruß Axel
 
Kommentar
dieser kleine Vogel brütet in einer unseren Blumenampeln - bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke es handelt sich um einen Grauschnäpper - kann das vielleicht jemand bestätigen???

picture.php



picture.php



die Eier des kleinen Vogels
picture.php
 
Kommentar
Am Samstag war mal wieder ein Besuch bei den nordbadischen
Mücken fällig...


Der Satan der Angler....

picture.php

Am Oberrhein und den Nebengewässern ist der Kormoran nicht selten, aber für mich schwer vor die Linse zu bekommen. Die Brüder sind sehr vorsichtig. Während im April freie Rundumsicht im Schilfgebiert herrschte, gibt es derzeit extrem wenige und kleine "Fensterchen" in der Vegetation.

...im letzten Büchsenlicht
picture.php

400mm sind wirklich mickrig. Mehr an Crop hätte das Bild aber nicht wirklich besser gemacht,
denn die Belichtungszeit musste schon sehr lang ausfallen.

Endlich mal einer frei stehend...
picture.php

Sie sind perfekt an das Leben in Schilfgebieten angepasst und hätte ich ihn nicht gesucht,
ich hätte den Purpureiher nicht entdeckt. Erst an der Schilfkante lauernd erkennt man, warum dieser Reiher am Bauch so dunkel ist. Ich habe selten einen Vogel gesehen, der in seinem Erscheinungsbild so variabel ist.

...in ganzer Schönheit
picture.php

Sorry, der Crop tut schon weh, aber für die Distanz ist der Purpurreiher einfach zu klein.
Näher ran ging leider nicht.

Und was noch herumschwamm...
picture.php

...hätte gerne etwas näher sein können. Den Schwarzhalstaucher habe ich erstmals entdeckt.

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten