Unsere Kohlmeisen-"Zucht" hat gestern ihren (vorläufigen) Abschluss gefunden. Zunächst zwei webcam-Bilder:
03. Mai: Fünf winzige Tierchen schlüfen, welche scheinbar nur aus Schnabel bestehen.
12 Tage später: Eine Bande von (blinden) Monstern wuselt im Kasten herum. Man kann aber schon gut erahnen, dass es einmal Vögel werden sollen.
In der Folgezeit haben es leider zwei Nestlinge nicht "geschafft". Gestern früh um 07:30h ging es dann ganz schnell: Bei im Gegensatz zu hier und heute recht günstiger Witterung sind drei kräftige Jungvögel innerhalb von 5 Minuten ausgeflogen. Es hat gerade noch gereicht, die Nachut vor die Linse zu bekommen:
Nummer 3
Mutter (mit Milbe unterm linken Auge) und Tochter. Danach verliert sich die Spur im Gebüsch. Wir konnten lediglich beobachten, wie Mama Meise eine halbe Stunde später nochmals den Kasten aufgesucht hat, wie zur Kontrolle, ob keiner zurückgeblieben ist.
Nicht "auch". Wueste hat einen Bussard abgelichtet. Dein Vogel
sieht "auch" nach einem Bussard (Mäusebussard?) aus.
Milan siehe hier. Achte mal auf die Form des Schwanzgefieders.
einen Eichelhäher habe ich auch. Allerdings ein bißchen durchnässt. Bei uns ist es den ganzen Tag am schütten.
Bekannte Location.
D90 mit Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II
Hallo,
nach langer Pause wollte ich mal wieder einsteigen, da mir die Naturfotografie doch sehr gefallen hat. Hier zwei Fotos aus meinem Archiv. Bei der Bestimmung müsst ihr mir helfen.