D
De Hollena
Guest
Ist das wohl das niederländische Pendant zu W.D. Peest?
Fast jeder kennt und ihn die Bilder, die man dort aufnimmt, erkennt man auch sofort als solche...
Gruß Axel
Hallo Axel,
das Bild entstand aus einer Beobachtungshütte, den Ast haben Fotografen da schon vor Jahren vor der Hütte platziert.
Ich denke, das beinahe jeder Vogelfreund hier in NL weiss, dass man dort Eisvögel sehen bzw. fotografieren kann. Im letzten Jahr war ich 4x einen ganzen Tag dort und habe nur einmal für wenige Sekunden den Eisvogel gesehen. Dieses Jahr waren wieder sehr viele Bilder von diesem Ast mit Eisvogel auf Birdpix.nl, von männlichen, weiblichen und auch jungen Eisvögeln.
Nachdem in meinem kleinen Revier sehr wenig los war in den letzten Wochen habe ich, um Entzugserscheinungen zuvorzukommen, auch mal wieder einen Trip dahin gemacht. Als ich morgens ankam sassen schon 6 Leute in der Hütte. Im laufe des Tages wurden es bis zu 10. Am Wochenden zuvor, so erzählte man mir sassen sie da mit 20 Mann/Frau. Der Eisvogel liess sich an dem Tag an dem ich dort war 7x in der Nähe der Hütte sehen. Leider hatte ich nicht den optimalsten Platz und musste mit dem Wasser als HG vorlieb nehmen.
Die Entfernung zum Vogel ist etwa 6m. Man kann also auch mit 300mm noch ganz gute Ergebnisse erzielen.
Wie es bei W.D. Peest zugeht weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass die Chancen auf ein gutes Bild ähnlich gross sind.
Aber natürlich sind auch hier die Bilder leicht an dem typischen Ast wiederzuerkennen und ähneln sich schon sehr.
So nun noch ein Bild. Ist ja ein Bildertread.
Schwarzkehlchen
Gruss, Richard.
Gruss, Richard.
Habe ihn am Strand auf Langeoog gefunden.
Auf den hatte ich auch schon getippt war mir aber nicht ganz sicher.