Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Das Bild zeigt einen weißen Greifvogel mit dunkelgrauen Flügeln, dunkelgrauen Schwanz und kurzen schwarzen Hakenschnabel auf einem trockenen Baumstumpf. Dort hat er einen Fleischbrocken zwischebn den gelben Krallen.

Gleitaar (Black-winged Kite), Djoudj Nationalpark, Senegal

Kommentar
Anzeigen
Zum Abschluss meiner Sereie aus dem Djoudj Nationalpark gibt es noch zwei Bilder der Fischfangflotte.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt einer Gruppe weißer Pelikane mit großen gelben Säcken unter dem Schnabel. Die Pelikane schwimmen von rechts nach links durch grünliches Wasser.

Rosapelikane (Great White Pelican) beim Brustschwimmen​

Die Pelikane jagen in Gruppen.
Gemeinsam gehen sie auf Tauchstation.
Beim Auftauchen haben viele einen verschlammte Schnabelspitze und einen dicken Fisch im Beutel.
Der Djoudj River scheint sehr flach und sehr fischreich zu sein.

Um einen Trupp Pelikane sind oft ein halbes Dutzend Kormorane.
Die kleineren Fische jagen die Kormorane, die versuchen den Pelikanen zu entkommen.

Das Bild zeigt eine Gruppe Pelikane beim Fischen. Sie kommen gerade mit den Köpfen an die Wasserobefläche. Wasser sptitzt auf. Manche haben einen Fisch im gelben Beutel. Davor taucht der Kopf eines Kormorans aus dem Wasser.
Fischfangflotte​

Kommentar
Es besteht Hoffnug!
Diesen Amsel- Jungvogel---wohl ein Weibchen---habe ich gerade eben im Garten abgelichtet. Auch sie hat viel weniger Scheu als normal und ich konnte mich bis auf weniger als 2m nähern, ohne dass sie sich davonmachte. Ihr Gefieder sieht farblich auch irgendwie komisch aus.
Ob sie auch infiziert ist?
Allerdings war sie emsig am Naschen von herutergefallenen Beeren eines Kirschlorbeers! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Singdrossel 2.jpg

3 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
Ich würde den Vögeln mehr Raum lassen - oder hältst Du sie gefangen? ;)

Kay
Kay kommentierte

Ja ... - in einem komischen optischen Kasten eingefangen. Viele Fotografen sind "Vogelfänger"! :LOL: :p:unsure:

K
Knipsen kommentierte
Nun, ja, Friedhofsumfeld, Gräber, Grabsteine (Und somit ggf auch lesbare Namen), etc., daher beschnitten :)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten