Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

zweite Überraschung nach dem Schwarzkehlchen...

full

Kommentar
Anzeigen
Morgen geht es wieder gen Norden. Heute noch mal probiert:

full

full

full

full

Bin nicht zufrieden. Wenn ich wiederkomme, muß ich weiter üben, oder es sein lassen und andere Motive nehmen.
Demnächst kommt Frankreich, danach Deutschland und irgendwann dann auch wieder Hamburg-Eppendorf und richtig schräge Vögel!

of51
of51 kommentierte
Nein. Als langjähriger Hobbyknipser hat man seine eigenen Qualitätsansprüche. Und die wachsen deutlich im Laufe der Jahre.
Man kauft sich keine D500 um laue Bilder zu machen. Gerade bei Vögeln ist fast immer eine intensive Nachbearbeitung nötig
sonst wird das nichts gescheites. Und Kay weiss und kann das auch, nur er müßte sich wieder intensiver damit beschäftigen.

Die Qualität hier im Vogelthema ist schon sehr gut, zum Teil ausgereizt. Es gibt hier Bilder wo ich denke besser geht es nicht.

Mat
Mat kommentierte
Das muss man nicht erklären. Trotzdem: doch. Denn ich kann auch nicht auf der Couch sitzen und unzufrieden sein, wenn ich beim Marathon nicht vorn dabei bin. Ich kann auf der Couch sitzen, aber dann kann (und sollte) ich zufrieden sein, wenn ich das Ziel sehe…

Kay
Kay kommentierte

Hab erst jetzt gesehen, daß es hier noch weiterging.
Es liegt wohl im wesentlichen daran, wie Otto schreibt (Zitat):
"Die Qualität hier im Vogelthema ist schon sehr gut, zum Teil ausgereizt. Es gibt hier Bilder wo ich denke besser geht es nicht."
So ist es, Otto! - Da hoffe ich dann auf einen Zufallstreffer, oder ein halbwegs gelungenes Bild. Im grunde aber weiß ich, daß ich die Qualität der "Könner" doch nicht schaffe. Im Moment will ich auch kein weiteres Geld in andere Objektive oder neuere Versionen von PS ausgeben. Den Anschluß finde ich eh nicht mehr und um überhaupt meinen Standart zu verbessern müßte ich lernen und üben. Dazu bin ich zu faul, zu müde und inzwischen auch zu wenig interessiert. Außerdem bin ich dauerschlapp und will mal hören, was der Kardiologe am Dienstag sagt. Jedenfalls bin ich jetzt wieder in Hamburg und ohne die Kombi D500 & 200-500.

of51
of51 kommentierte
Ich wünsche dir gute Besserung. Ja in unserem Alter ... bei meiner Lebenspartnerin sieht es auch böse aus.
Habe zur Zeit einen 24h Job.

Kay
Kay kommentierte
Lieber Otto, alles Gute für Euch beide, starke Nerven, gute Ärzte und hoffentlich eine Besserung!

Raubmöwe

full

2 Kommentare
Konrad v Scheyenholz
Konrad v Scheyenholz kommentierte
Ein Skua? Wow! Gratuliere, hab noch nie einen gesehen. Vor zwei Jahren hat sich mal einer in die Schweiz verirrt und hier den Winter verbracht, hab ihn leider verpasst. Super Schuss!

dembi64
dembi64 kommentierte

Danke, den habe ich in Schottland auf Handa Island fotografiert. Die waren dort wenig scheu.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten