Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Stockente im Anflug

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Hallo und Frage an tomschi:

Hast Du schön getroffen, gefällt mir. Nur: Was ist das für ein Vogel? Wo hast Du den gesehen? Bei Wikipedia gab es einen Amur-Falken, der Deinem ähnelte...

Gruß, Jürgen

Kommentar
Hallo Jürgen,
das ist ein Sperber Männchen, der an meiner Vogelfütterung schon öfters
nach Kleinvögel gejagt hat. Leider sitzt er dann nicht immer so schön in
Position wie bei dieser Aufnahme. Die Verweildauer ist auch sehr kurz.
Fotografiert wurde aus einer Ansitzhütte auf etwa 4m.

Gruß Erich

Kommentar
Auf diesen Jungen kannst du mächtig stolz sein!:applause::applause::applause:

:hallo:

Vielen Dank - aber ich finde eher, dass er auf sich stolz sein kann - mein eigener Beitrag war nur gering...

Lässt jetzt fotografieren:D

Gruss Norbert

Ab und an treffe ich schon noch den Auslöser, aber diesen Moment hat nur er so gut erwischt. Und da sich die Jungs diese Fotoreise gewünscht hatten, habe ich in dem Thread auch möglichst viele Bilder von ihnen gezeigt.

Damit's hier aber nicht völlig OT bleibt, noch ein Vogel(such)bild aus unserem Banff/Jasper-Thread:

picture.php

Die Auflösung und mehr Infos gibt's hier.

Kommentar
Moin!

Angesichts von Michael Ks Condoren in Bolivien fiel mir ein altes Dia aus Peru wieder ein:

picture.php

Wir waren am Cañon de Colca, wo Condore ihre Horste haben und aufsteigen, wenn die Sonne für genügend Thermik sorgt. Leider waren wir ein paar Minuten zu spät und konnten sie nur aus vielleicht 500m Entfernung wegfliegen sehen. Dieser junge Condor kam aber zurück, setzte sich auf einen Fels direkt über uns und posierte da dann minutenlang mit ausgebreiteten Flügeln.

Nikon F70, vermutlich uraltes Tamron 28-200, Agfachrome CT100?

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten