Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Herr Senegalparadiesschnäpper (Red-Bellied Paradise Flycatcher)

Das Bild zeigt einen rotbraunem Vogel mit langem Schwanz, der nicht ganz auf das Bild passt. Der Vogel hat einen schwarzen Kopf, bläuliche Augenringe und bläulichem Schnabel. An den Seiten sind einzelne weiße und schwarze Federn an den Flügeln.

am Farasutu Forest, Gambia

Kommentar
Anzeigen
full

T
Tom.S kommentierte
Das ist ein Turmfalke.

kommentierte
Kay
Ich tippe auch auf Turmfalke

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Danke. Dann ist es wohl ein Turmfalke.
Da hier die Bebauung einst nur eingeschossig und jetzt wohl auch nur zweigeschossig erlaubt ist, haette ich den nun nicht gerade gesucht (und die naechste alte Muehle ist auch weit weg). Tuerme gibt es gar keine. - Schade, dass Voegel nichts von ihrer Herkunft erzaehlen.

T
Tom.S kommentierte
Kay

Das Revier eines Turmfalken kann bis zu 200ha groß sein. In unseren Landstrichen findet sich da bei der dichten Besiedlung fast immer ein halbwegs geeigneter Brutplatz.

• Like
milupamann
milupamann kommentierte
Ein Terzel .Männlicher Turmfalke, an der grauen Kappe zu erkennen .

• Like
Was ist das fuer einer? - So einen habe ich, glaube ich, gestern gesehen. Es ist eine Schande, irgendwann muss ich die mal lernen.
Ach Kay, so ein toller Vogel ...

full

full

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Schoen, Otto, dass Du das so gut kannst.
Vielleicht verscherbel ich den ganzen Tele-Krempel demnaechst.
Gegen Z9 mit 800mm kommste eh nicht mehr mit und lieber kauf ich mir fuer solche Kohle anderen Kram.

T
Tom.S kommentierte
Kay

Wenn die EXIFs bei mr richtig angezeigt werden, ist das erste BIld mit der D7200 und einem 70-300 enstanden. Es müssen also nicht die Z9 und das 800er sein.

Kay
Kay kommentierte

Otto kann das - ich nicht:
Brille auf der Nase, Vogel sehen, Kamera holen, ohne Brille fokussieren, Vogel weit weg, Brille wieder auf, Kontrolle, Vogel weg.

Otto ist wohl noch einer der fantastischen "Handwerker". Die anderen haben wohl weitgehend aufgeruestet.

Sein Kollege aus dem Niger ist am frühen Morgen etwas glanzlos

Grünschwanz Glanzstar ??? (Greater Blue-Eared Starling)

Bei der Bestimmung bin ich mir nicht sicher.
Grünschwanz Glanzstar ist laut Bestimmungsbuch der einzige Galanzstar in der Region.
Der hat gelbe Augen. Der abgelichtete Vogel hat orange Augen. :a030:

Das Bild zeigt einen dunkelblauen Vogel,mit dunklem Flügel. dunklem Ohrfleck und orangem Auge einen Ast mit spitzen Dornen und kleinen grünen Blättern.

Bei Abalak, Niger

Kommentar
full

Mein erster Versuch auf einen "Kleinvogel". Leider war nur grauer Himmel gestern morgen. Die EBV gefällt mir auch noch nicht so.
Ein Spatz?

1 Kommentar
of51
of51 kommentierte
Du mußt da konsequent aussortieren und löschen. Ausschuß ist bei Vögeln völlig normal.
Und von den Brauchbaren sucht man sich in der 100% Ansicht das Beste raus zur Weiterbearbeitung.

Grauer Himmel im Hintergrund da lohnt es sich meistens nicht den Auslöser zu drücken.

Ein Schwarzstorch mit Bandenwerbung im Hintergrund - kaum zu glauben! Aber der Golfplatz-ähnliche Rasen ist Beweis genug :thumbsup: !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten