Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Stieglitz posiert für den Fotografen

20230330_NZ9_2637_DPNF.jpg

20230330_NZ9_2613_DPNF.jpg

20230330_NZ9_2631_DPNF.jpg

20230330_NZ9_2626_DPNF.jpg

20230330_NZ9_2623_DPNF.jpg

20230330_NZ9_2612_DPNF.jpg

Kommentar
Alpenstrandläufer
full

3 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Der Alpenstrandläufer hat einen schwarzen leicht nach unten gebogenen Schnabel, sagt das schlaue Buch.
Da sind einige Strandläufer abgebildet. Die haben alle den weißen Flügelstreifen und sind sich ziemlich ähnlich.
Einen vorn schwarzen und zum Kopf hin gelblichen Schnabel hat aber nur der Meerstrandläufer. Die Abbildung im Prachtkleid
dazu könnte hier passen.

Glaser
Glaser kommentierte
Otto, Du liegst mal wieder richtig! Die helle Schnabelbasis ist es! Ich muss mir wohl mal ein anderes--besseres-- Bestimmungsbuch besorgen, meins lässt mich zu oft daneben liegen---wenn auch nur knapp. Hast Du einen Tipp?

Helge
Helge kommentierte
Ich bin zwar nicht der Otto, habe aber trotzdem ein Tipp und zwar als App fürs Handy. :D
Die App Picture Bird kann man frei nutzen, wenn man die Werbung zum aktivieren oben rechts (Abbrechen) weg klickt.
Einfach mit dem Handy ein Foto machen, egal von welche Quelle, und schon sucht die App und zeigt dir die Bestimmung.
Gibts für Android und iOS.
Man kann sie natürlich auch aktivieren und die Vollversion nutzen. Darf gerne jeder selber entscheiden.

zum Glück hat das Nilgans-Paar dies Jahr wieder Junge. Letztes Jahr waren es 9 und dieses Jahr sind es immerhin 7.
Ein paar habe ich heute bei Dauerregen fotografieren können.
Z9 mit Z400 + 2xTC und kleiner Crop.

1200T_DSC_1604_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten