Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Nach ca. 2 Stunden im Schnee hockend und auf ein Loch in den Wolken wartend kam der Steinadler ganz unverhofft vorbei. Leider hatte ich nur das 200mm dabei, daher eher als Schnappschuss anzusehen
full

Kaum zu erkennen aber dennoch eindeutig. Die sind mir die letzten Jahre noch nie aufgefallen, aber diesen Winter hatte ich schon 3 Begegnungen.

full

Neulich als Tagesgäste bei uns im Naturschutzgebiet erwischt
Fischadler:
full

Mandarinente:
full

In letzter Zeit oft zu hören, aber kaum zu sehen, die Grünspechte
full

Die Schafstelzen scheinen sich bei uns auch recht wohl zu fühlen
full

Wacholderdrosseln sind mir vorher auch noch nicht aufgefallen, dieses Jahr aber zu Hauf unterwegs

full

und recht reinlich
full

Zum Schluss noch zwei zankende Haubentaucher
full

full

und ein Waldbaumläufer (wegen des kurzen Schnabels kein Gartenbaumläufer denke ich)
full

Kommentar
Anzeigen
Kleine Anfrage an die Runde: Kann mir evtl. jmd. sagen ob es sich bei den beiden Vögeln um Kampf- oder Dunkle Wasserläufer oder um ganz andere Vögel handelt??

full

full

Schönen Gruß und vielen Dank für die Mühe im Voraus, Werner K.

4 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
Grünschenkel

W
Werner K. kommentierte
Herzlichen Dank für den Hinweis, aber ich bin mir nicht so sicher, ob der Vorschlag passt: beim Grünschenkel ist der Schnabel leicht nach oben gebogen und die Oberschenkel kürzer. Dazu kommt, dass die Farbe der Beine richtig grün beim Grünschenkel scheint hier aber nicht so aussieht. Jedenfalls herzlichen Dank für die Idee und ich habe etwas davon gehabt zum Vergleich und Nachdenken!! Es ist aber wahrscheinlich doch ein Wasserläufer.
Herzliche Grüße, Werner

of51
of51 kommentierte
Nach dem ich ins schlaue Buch geschaut habe sage ich mal Bild 1 Grünschenkel und Bild 2 Flußuferläufer.

W
Werner K. kommentierte
herzlichen Dank für die hilfreichen Kommentare, das ist gar nicht einfach bei diesen Vögeln. Schönen Gruß, Werner

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten