Die Buntspechte besuchen mich wieder an der Spechtschmiede um jeweils 4 halbe Erdnüsse zu verspeisen. Danach suchen sie wohl das Gehölz ab und fliegen weg. 6:20 Uhr das Weibchen, 7:30 Uhr das Männchen. Ich interpretiere das so. Sie werden brüten und kommen um sich zu stärken.
Bei den stark beschnittenen Aufnahmen wie hier, wünschte ich mit manchesmal die Pixelanzahl und/oder Rauscharmut der D5/6 // D850 oder Z 7II /Z9 Kameras.
Die D 500 ist eine tolle, schnelle Kamera mit einem super AF, kommt aber beim Beschnitt --und ich beschneide sehr häufig-- in Hinblick auf Auflösung und Rauschen, oft schneller an ihre Grenzen, als mir lieb ist.
Ja klar Erich, dafür braucht es dann aber zwingend eine Z. Und will man dann einen für schnelle Flugaufnahmen überzeugenden AF, dann müsste es bis dato--laut mittlerweile vieler Erfahrungen unserer Wildlife Kollegen --wohl eine Z9 sein. Und dass zusammen ist ne Menge Holz!
LG Peter
Habe ich bei uns an der Saale noch nie gesehen, mußte erst mal ins schlaue Buch schauen
was das für ein Vogel ist. Eine Brandgans, ich bin begeistert
Das Licht war leider nicht so gut.
Sehr schöner Treffer!
Die sind nicht einfach zu erwischen, weil im Winter nicht hier und jetzt durch die Belaubung immer unsichtbarer werden. Außerdem sind die fast so hyperaktiv wie die Meisen. Ich werde immer über den typischen schönen Gesang des Männchens auf sie aufmerksam. Die letzten Wochen hatte ich kein Glück aber am Wochenende hatte ich dann ein Pärchen sogar an einem Tag erwischt, wobei mir das Foto vom Weibchen besser gelungen ist.
Letzten Sommer ist mal ein Weibchen bei uns an eine Fensterscheibe geknallt. Es saß dann eine Zeitlang etwas benommen auf dem Balkon, war aber dann irgendwann weg.
Die Flodders oder man spielt nicht mit dem Schmuddelkindern !
PS: Wenn ich irgendwo ansitze mit Stativ und 840mm und der Platz ist da, dann liegt neben mir die D500 mit dem 300/4PF VR, noch immer eine geniale und leichte Point and Shoot Kombi. In manchen Fällen eben darum, jeder anderen Kombi überlegen, auch einer Z9 oder A1
so ähnlich geht es mir auch, wir brauchen einfach "Brennweite", 6,3/800 PF wäre eine alternative ?
LG Erich