Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Und auch der Kollege hatte sich gestern zu uns in den Hinterhof verirrt. Köln ist von Halsbandsittichen ziemlich bevölkert. Der schien mir allerdings größer zu sein... was ist's?

2 Kommentare
m-hermann kommentierte
Könnte ein (großer) Alexandersittich sein .

Sans Ear kommentierte
Ja, ein Ornithloge hier in der Nachbarschaft bestätigt das. Auch wenn der Halsbandsittich in Köln deutlich in der Überzahl sei: "In Köln gibt es nur wenige Brutpaare des Alexandersittichs, 2018 nur so 20 ungefähr."

Jailhouseheron

2 Kommentare
m-hermann kommentierte
@M. Höhne: Immerhin ist er draussen und nicht drinnen im Jailhouse . Da hast Du ja eine neue Art entdeckt, den Gefängnisreiher! Glückwunsch!
VG Manfred

M. Höhne kommentierte
Ja und er ist sehr unerschrocken, denn ich hatte zwei Wauzies an der Hand.

Habe heute so einen weißen auch erwischt aber das Licht war sehr bescheiden.

2 Kommentare
M. Höhne kommentierte
Man wundert sich manchmal das die dort sitzen können mit den langen Stelzen.

of51 kommentierte
Und wie laaang. Schade das die Aufnahme nicht gut ist.

Heute zum ersten Mal überhaupt die Wasseramsel an unserem Hausbach gesichtet. Also schnell (20 min) meine Kamera von zu Hause geholt. Hätte nie gedacht, dass sie immer noch da ist. War überhaupt nicht scheu und hat sogar für mich gesungen
Mein neuer Liebling

3 Kommentare
H
Holeshot kommentierte
du glücklicher wir haben hier leider keine.

L
lebemann kommentierte

Das war tatsächlich die erste Wasseramsel-Sichtung meines Lebens. Entsprechend groß war die Freude, ein paar Fotos (757 in einer Stunde) machen zu können. Ich hatte mangels Motiven schon etwas die Freude an der Natur-Fotografie verloren, da ich es immer schlechter mit mir vereinbaren kann, Benzin zu verbrennen, um mit ein paar Fotos aus dem Naturschutzgebiet heimzukommen. Aber wie man sieht, kann man auch zu Fuß in der Umgebung noch überrascht werden.

Reaktionen: Kay
F
Falke999 kommentierte
Kann sein das sie am balzen ist. Bleib dran, vielleicht ist sie ja bald zu zweit.

-Anzeige-