Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Silberreiher tarnt sich als Sumpfanemone


full
 
1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Geniales Bild
 
  • Like
Reaktionen: Awi
Anzeigen
Ich füttere im Garten Vögel und das hat heute jemand anderen angezogen :oops:. So ist halt auch die Natur. Super, dass die Kamera immer griffbereit ist. Vögel füttern im wahrsten Sinne. Ich glaube das ist ein Habicht (y)


full
 
androsc
androsc kommentierte

Woran kennt man, dass es sich um ein Weibchen handelt?
 
Holeshot
Holeshot kommentierte
ein Männchen würde sich niemals auf/in sein Essen stellen. :cool:
 
of51
of51 kommentierte
Ein Sperberweibchen ist deutlich größer wie das Männchen. Hier im Bild hat man den Vergleich nicht.
Aber der Vogel wirkt doch irgendwie imposant, ich würde auch zu Weibchen tendieren.
 
androsc
androsc kommentierte
Ja, war wirklich imposant, deswegen dachte ich zunächst an ein Habicht. Der Vogel hatte etwa Phasangröße, ohne längere Schwanzfedern
 
of51
of51 kommentierte
Und der Schwanz macht den Unterschied wenn man den Größenvergleich zwischen Habicht und Sperber
nicht machen kann. Der Sperber hat einen schmalen und der Habicht einen gefächerten.
Und das ist bei deinen Aufnahmen deutlich zu erkennen, schmal. Also Sperber.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten