Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Weidenlaubsänger
(Zilpzalp)
picture.php

Gruss, Richard.

Kommentar
Anzeigen
Klasse erwischt.Kommst glaub ich deinen Vorstellungen vom Flug mittlerweile immer näher ran:up:

Gruss Norbert

Hallo Norbert,
vielen Dank, das stimmt schon, aber bei diesem Bild war das Licht einfach schon zu hart.
Ich stelle mir ein Flugbild ähnlich wie dieses vor, nur bei weicherem Licht, näherer Distanz und besserer Schärfeleistung (aufgrund des Objektivs/ aufgrund der Objektivführung durch denjenigen hinter dem Objektiv) ...

...ob ich das je schaffen werde?

Aber wenn man keine Träume mehr hat, dann sollte man aufhören und was anderes machen und ich habe noch Träume!!
Gruß Axel

P.S.: am meisten freut mich aber, dass Du Dir gemerkt hast, was ich hier vor einigen Wochen geschrieben hatte. :up::up::up:

Kommentar
Hallo ...

@deHollana
Wundervolle Aufnahmen - hast du irgendwo mal erklärt, wie du so etwas zustande bringst??? Ich wüsste gerne mehr darüber, wie solche Aufnahmen entstehen :)

@Dackelfranz
:eek::eek::eek: Boah - da bleibt einem für einen Moment die Luft weg. Einfach nur toll, ... was anderes fällt mir dazu im Moment nicht ein :up:

Kommentar
Hallo ...

@deHollana
Wundervolle Aufnahmen - hast du irgendwo mal erklärt, wie du so etwas zustande bringst??? Ich wüsste gerne mehr darüber, wie solche Aufnahmen entstehen :)

Hallo Kerstin,
es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. :D
Meine Bilder mache ich zum grössten Teil aus dem Auto heraus.
Dabei lege ich das Objektiv (seit Anfang Mai das AF-S 4/500D, davor AIS 4/500P) auf ein Kissen gefüllt mit Kleintierstreu auf.
Das wichtigste scheint mir, dass man sehr viel Zeit draussen verbringt. So war ich zum Beispiel von März bis Juni fast täglich nach der Arbeit noch in einem kleinen Naturgebiet in der Nähe meines Wohnortes unterwegs.
Die Löffler und den Flussregenpfeifer aus diesem Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=140649
habe ich auf dem Weg dorthin bzw. auf dem Nachhauseweg fotografiert.
Die EXIF-Daten sind in meinen Bildern normalerweise enthalten.

Graugans
picture.php

Gruss, Richard.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten