Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Gestern flogen die Schwalben wirklich ganz tief - dem Wetter entsprechend und es regnete auch...
Erstmalig ist es mir damit gelungen sie relativ nahe vor die Linse zu bekommen aber OMG sind die schnell.
Hier ein Paar Flugmanöver - welches gefällt am Besten?

L
lebemann kommentierte
Eins und drei - Herzlichen Glückwunsch für die erfolgreiche Bewältigung dieses schwierigen Themas!
Darf man fragen, mit welcher Kamera/Objektiv-Kombination/Autofokus-Einstellungen gearbeitet wurde?

androsc kommentierte

Vielen Dank!
D500, 300mm PF und TC 14 E III. Von dieser Kombi bin ich total begeistert!
1/2000 s, F/5,6 und ISO war auf ISO-AUTO (3 waren 1600, ein Bild 1400).
Fokus habe ich auf C mit Fokus Funktion auf der rückseitigen AF-ON Taste gelegt. Fokus Felder Einstellung war auf Group.
Die D500 kann wirklich super schnell so den Fokus erfassen.
Hatte bei CH an die 150 Fotos, obwohl sie nur kurz in der Nähe waren. Diese 4 waren die besten Aufnahmen.
Das wenige Rauschen konnte ich in DeNoise entfernen.

lg

Mike

L
lebemann kommentierte
Die D500 habe ich auch und bin ebenfalls top zufrieden. Mein 150-600Sports ist für solche Aufnahmen allerdings viel zu sperrig und auch zu langsam. Auf der Wunschliste stehen noch 300PF +1,4 oder 500PF - kann mich noch nicht entscheiden...
By the way: mit dem TK scheint das 300PF ja noch sehr schnell zu sein.

androsc kommentierte
Ich habe mich für 300 mm entschieden, da ich bei näheren Objekten (z.B. Libellen) auch ohne TC bei f/4 kann - auch als Macro. So ist diese Kombi sehr vielfältig einsetzbar. 500 + TC gibt zugegeben noch mehr Reichweite, aber da Fliegende Vögel ins Visier zu bekommen ist wahrscheinlich eine Kunst.

androsc kommentierte
Den Sports habe ich auch….im Kasten zuhause

-Anzeige-