Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

full
 
Kommentar
Anzeigen
Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf diese Luftratten. Aber seit zwei Jahren hat sich ein Ringeltaubenpärchen in Nachbars Baum häuslich eingerichtet und besucht uns regelmäßig. Unterdessen gehören sie schon fast zur Familie und ich bringe es nicht mehr übers Herz, sie zu verscheuchen, schon gar nicht, wenn es draußen so eisig ist.

Haustaube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
N
NikLover kommentierte
Deine Haustaube ist wohl ein "Fasching"-Fan - hat doch glatt ein Ringeltauben-Kostüm angezogen...;)

Liebe Grüße
Alfred
 
waxman
waxman kommentierte
Echt jetzt? Ich muss wohl doch mal einen Ornithologiekurs belegen. ;)
Danke für die Korrektur. Ich habs in der Erläuterung geändert.
Wir haben noch ein Pärchen in unserem Garten, die ich immer für Ringeltauben gehalten hatte. Auf Grund Deines Hinweises habe ich jetzt mal im Netz geguckt. Das sind Türkentauben.
LG
Wilfried
 
Leider habe ich die Kraniche zu spät bemerkt -die flogen von
Süd-West Richtung Norden, finde ich für diese Jahreszeit etwas ungewöhnlich?
full
 
3 Kommentare
berndiet
berndiet kommentierte
Bei uns zog gestern eine V-Formation Richtung Süden.
 
  • Love
Reaktionen: ZHR
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

.....Richtung Süden ist klar, aber schon von Süden kommend, ist ein bisschen früh.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Die sind bestimmt nicht weit nach Norden geflogen, sondern nur zu ihren Futterplätzen oder so. Vermutlich welche, die hier überwintern.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten