Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Sie hat sich was rumgeziert

full
 
Kommentar
Anzeigen
Kolkrabe (wenn ich richtig recherchiert habe)

full


full


full


full


Frage an die Wissenden:
Warum gucken die Rabenvögel manchmal so gruselig (3. Foto)? Sind deren Lider hell? Hatte das Phänomen schon bei einer Dohle.
Wollte schon per PSE die Augen aus einem anderen Foto transplantieren ... :cool:

VG Holger
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@dembi64 => Ja, ist mir klar, aber andere Tiere und auch Vögel haben dunklere Lider, hier sieht es gruselig aus, wie ein Totenschädel. :alien:
@m-hermann => Witzig :cautious: Wenn so ein Flieger abhebt bin ich froh, ihn im Fokus zu haben. Hatte nur auf 7fps gestellt, werde bei solchen Gelegenheiten jetzt immer auf 10fps stellen, was soll der Geiz. Zum Kolkraben: Habe selbst keine Ahnung und nur noch kurz Zeit zur Korrektur. Habe aber diese Schnabelform bei Wiki bei einem solchen Vogel gefunden. o_O
VG Holger
 
dembi64
dembi64 kommentierte
vermutlich hat Manfred recht. Ein Kolkrabe scheint es mir auch nicht zu sein. Entscheident ist nicht alleine die Schnabelform sondern durchaus auch die erwähnten Borsten und Federn.

Totenschädel :unsure: OK, kann ich jetzt nicht drin sehen.

Ansonsten sind die Bilder absolut OK. Mir sind bisher nur äuserst selten solch scharfe Bilder beim Abflug eines Vogels gelungen. Und dies trotz 10fps.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
O.k., ich belasse es einfach mal bei einem
"Rabenvogel"
leider jetzt zu spät, die Bezeichnung im Rahmen zu ändern. Aber die hellen, weißen Augen bei geschlossenen Lidern sehen für mich tot aus. Vielleicht sehe ich auch zu viele Edgar Wallace (Die toten Augen von London). :oops:
Vielen Dank für das Lob, habe einerseits lange an den Einstellungen der D500 für solche Fotos gefeilt, andererseits auch Glück gehabt, dass der Vogel abhebt, als ich ihn im Sitzen gerade scharf habe.
VG Holger
 
M
mcdent kommentierte
Dieses helle Augenlid ist die Nickhaut. Dieses Augenlid ist ein zusätzliches Augenlid. Einfach mal googeln wen es interessiert...
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte

Toll! Vielen Dank, hier lernt man nicht nur fotografieren sondern auch für's Leben. (y) Einzelheiten HIER bei Wiki.
VG Holger
 
Hey, Mama, ich hab Hunger
(auch wenn ich bereits so groß bin wie Du, schon fliegen kann und mir eigentlich selber etwas zu Fressen suchen könnte).

full


full


full


Jetzt reicht es!

full


Leider hatte ich nur 200mm + 1.4TC an DX mit, mehr croppen will ich nicht. Ich muss da nochmal hin ... :D ... auch wegen des Bauernfrühstücks in dem Bootshaus, von dessen Terrasse ich fotografiert habe ... :hunger:

VG Holger
 
1 Kommentar
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Sieht ja immer putzig aus wenn die Kleinen beim Betteln mit den Flügeln zittern.
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Vielen Dank, hätte ich auch drauf kommen können. :love: Ich dachte, weil das ja Weser bzw. Lesumschlick ist, sind da vielleicht noch einige nahrhafte Zutaten versteckt. Würmer oder so. Aber an deren Nestbau habe ich nicht gedacht. Die Schwalben sind ja etwas später dran als Meise, Spatz & Co. Will hier auch noch zu einer bekannten Meisennistgemeinschaft zum Fotografieren. Danke für die Vorlagen. ;)
VG Holger
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten