Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Schon mehrfach hatte ich Wiesenschafstelzen, welche im Gras oder auf einem Zaunpfahl saßen, abgelichtet. Aber im Flug hatte ich sie bis dato noch nie so richtig erwischt.
Und dann klappte es endlich doch. Eine Schafstelze suchte am Rande eines Entwässerungsgrabens nach Futter.

Kommentar
Anzeigen
Amsel bei der Arbeit.

5 Kommentare
of51 kommentierte
Arme Amsel. Cyanregler bis zum Anschlag??

kommentierte
Nö.

B
BerndUwe kommentierte
Jedenfalls passt die Farbe gar nicht. Gruß

kommentierte
Am Regler habe ich nicht gezogen. Ich habe vergessen, das X-Rite-Kameraprofil anzuwenden, und mich auf den Weißabgleich der Kamera verlassen. Die hatte in der harten Mittagssonne offenbar Probleme mit dem automatischen Weißabgleich. Ist aber mein Fehler. Ich habe eine Farbschwäche (v. a. Rot-Grün; hat mich bei der Bundeswehr dereinst den LKW-Führerschein gekostet) und bin deshalb manchmal auf technische Hilfsmittel angewiesen. Ich werde die Amseln später mal mit korrektem Farbprofil posten. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
berndiet kommentierte
...aber sehr scharf

Türkentaube auf Futtersuche im heimischen Garten

Liebe Grüße
Alfred

2 Kommentare
Ernie62 kommentierte
Die sind nicht ohne und haben ein großes Selbstbewusstsein. Bei der Futtersuche werden sogar Elstern oder normale Tauben energisch vertrieben .
Kopf einziehen, aufplustern und Angriff.

Neokt kommentierte
Ich kann auch nicht sagen, dass Tauben friedlich sind! Mit einemTiefflieger hat mein zugegebener Maßen großer Mittelscheitel auch schon mal Bekanntschaft geschlossen!

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-