Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

full

Sorry, aber

ist das ein "PeriskopU-Bootvogel" :upset01:
 
Kommentar
Anzeigen
Ist ein Kormoran, deren Gefieder wird nass und macht ihn dadurch zum hervorragenden U-Boot. :)

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Man lernt nie aus!
Ahh, darum sitzen die Kormorane dann an Land mit gespreizten Flügen und lassen sich trocknen um beim nächsten Bad nicht sofort wieder ein U-Boot zu sein.

Habe mal "gegurgelt" und folgendes beim NABU gefunden:
Der Kormoran, dessen grüne Augen an Edelsteine erinnern, ist ein Meistertaucher Bis zu 90 Sekunden lang und 30 Meter tief kann er tauchen. Sein mit Wasser vollgesogenes Gefieder lässt er von Wind und Sonne trocknen – ein einzigartiges Verhalten in der Vogelwelt. Dazu breitet er die Flügel in der charakteristischen Haltung auf einem Ruheplatz aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten