Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Mittlerweile haben auch Eichelhäher, Dohle, Elster & Co. gelernt, wie sie die Futterstellen anfliegen können 😮

full


 
Kommentar
Jaaa, am Futterhäuschen:)

Ja, Otto, auch da muss man sich Mühe geben. Mitten in der Stadt, vierte Etage, Balkon ohne Schutz über den kleinen Piepsies (wir haben hier ausreichend Rabenvögel und Elstern mit Appetit), da muss man schon besseres Futter anbieten als die Haus-mit-Garten-Besitzer drumherum, damit ein Rotkelchen kommt.
Auch viele Blaumeisen hier, kaum Kohlmeisen, nur noch wenige Amseln, die, die nicht im letzten Jahr dahingerafft wurden. Am Specht, der nicht mehr kommt, merke ich, dass es am Futter liegt. Ich glaube, ich hole mal wieder eine Nussstange, drüben im Baum ist er noch zu hören.
Hätte ich einen Garten, dann hätte ich wohl auch 500mm + 1,4 an DX, so lohnt das nicht. Vielleicht das leichte 300er für Spaziergänge im Park?

Deine Vögel finde ich jedenfalls Spitze. (y) Schaue hier immer wieder gern rein.

VG Holger 🐸
 
Kommentar


Einsatz der Taschenknipse beim Geiertreff

full


nicht angefüttert, aber ein Tier war neben der Strasse verendet
mit Tele vorher hunderte von Versuchen auf weite Entfernung - und plötzlich sitzen sie neben dir

 
Kommentar
Hätte ich einen Garten,

... dann müßtest du jetzt Unkraut jäten. Rede dich bloss nicht raus;)

Ich mache natürlich auch Aufnahmen in der Gartenanlage. Aber ich drehe öfters meine Runden durchs Gelände, meistens so 5km
mit Wanderschuhe an den Füßen, und da habe ich die Kamera mit dem 150-600 dabei.
Und solange es gesundheitlich noch geht, zwiebeln tut es ja schon überall, werde ich das auch weitermachen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten