Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Heute habe ich mich mal testweise mangels interessanterer Objekte freihändig an Tauben versucht, einmal in Ruhe und dann auch im Flug. Die sind verdammt schnell!
Hier bei der Futtersuche in der Dachrinne, k.A. was die da suchen:

picture.php

Hier habe ich das Tamron 70-300 USD VC mal bei Offenblende verwendet, aber abblenden ist sicher besser.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer schnellen Kamera-Objektiv-Kombi für Flugaufnahmen:

picture.php

Hier habe ich die D3s mit dem Tamron 70-300 USD VC eingesetzt, ist zwar kein TOP-Objektiv, aber relativ schneller AF, schneller als z.B. Stangen-AF.

Kommentar
Heute habe ich mich mal testweise mangels interessanterer Objekte freihändig an Tauben versucht, einmal in Ruhe und dann auch im Flug. Die sind verdammt schnell!
Hier bei der Futtersuche in der Dachrinne, k.A. was die da suchen:

...

Hier habe ich die D3s mit dem Tamron 70-300 USD VC eingesetzt, ist zwar kein TOP-Objektiv, aber relativ schneller AF, schneller als z.B. Stangen-AF.

Vielleicht Wasser?

Kommentar
Der Herr Amazonasfischer (amazon kingfisher) ist kein Schnäppchenjäger im Internethandel.

Sein Schnäppchen hat er sich selbst erarbeitet.

picture.php

Pantanal, Brasilien

PS: Auch in Brasilien ist es dieses Jahr sehr trocken.
Im Pantanal waren bereits einzelne Seen ausgetrocknet.
Die geplanten Bootstouren mussten entfallen.
Mit den ersten Regenschauern im Juli blühen viele Bäume in rosa, violett oder gelb.
Die Regenschauer sind ausgeblieben und die Baumblüte hat Anfang September
bis auf ganz wenige Ausnahmen noch nicht begonnen.
Hunderte Brillenkaimane haben sich um die letzten Wasserstellen konzentriert.
Die Jaguare haben sich an den wenigen großen Flüssen versammelt und
wir hatten daher viel Glück bei den Sichtungen.
Aber das ist dann eine andere Geschichte. :D

Kommentar
Heute auch in Westfalen:

Großstrukturen am Himmel direkt im Zenith - der Vogelzug ist voll im Gange, hier eine Riesenformation mit kleineren Substrukturen dahinter.
Selbst mit 70mm an FX habe ich die ganz große Struktur nicht komplett draufbekommen:

picture.php

Es ist ein Wahnsinn, wie hoch die fliegen! Schätze mind. 500m. Sieht fast aus wie eine math. Funktionsgrafik.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten