Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Hallo Rosi, da sitzen doch zwei hintereinander, oder? Es könnte auch eine neue Spezis sein, die Vierfuß-Meise:D:D:D

Haha, Vierfuß-Meise ist gut, Brenda :)
Der hintere Spatz war am Schlafen, der vordere hat sich dann vor ihm so platziert, dass man im ersten Moment stutzt ;)

Kommentar

picture.php

Kommentar
Moin zusammen!

Ich habe noch zwei von einem Kasuar neben einer Straße. Der lief uns so schnell vor die Linse (und wieder weg), dass für langes Zirkeln mit der Kamera nicht viel Zeit blieb. (Meine Mitfahrerin, die noch im Gurt hing, musste ich auch noch beruhigen;))

picture.php

Und ein Crop dazu:

picture.php

Grüße,
Matthias

Kommentar
Ruth ganz tolle Aufnahmen.

Einen Distelfink hätte ich auch gerne! Da muss ich wohl die 50 km in die Eifel fahren.

:applause:

Kommentar
Ruth ganz tolle Aufnahmen.

:applause:

Hallo Gerd, vielen lieben Dank für dein nettes Kompliment! Der Kleine kommt täglich auf einen kurzen Besuch bei mir vorbei.
Im Moment ist bei uns im Garten das große Füttern angesagt! Die Meisen haben den Anfang gemacht, z.Zt. sind Amsel, Star und Sperling dran. Ich freue mich immer wie Bolle, dass wir so viele Vogelarten im Garten haben.

Gestern hab ich aus sehr großer Entfernung einen Schwarzstorch fotografiert. Zuerst dachte ich es ist der Fischreiher, der die Fische aus dem Teich angelt (zur Freude meines Mannes):D Am PC hab ich dann gesehen, es ist kein Reiher, sondern ein Storch:eek:

Voreifel, Gerd - Zülpich in der Voreifel :D:D:D

Kommentar
Ja ich weiss. Ich habe auch Gestern Futter gekauft. Die bekommen ja immer weniger Futter aus der Natur. Alle Vorgärten werden hier mit Kies zugeschüttet. Schlimm.
Niemand will mehr Gartenpflege machen. Bei mir kommt so etwas unnatürliches nicht hin.
Gefällt mir auch nicht. Ich denke ich werde durchfüttern. Auch meine Hecke lasse ich stehen. Ich freu mich wie ein kleines Kind wenn die Piepmätze zu mir in den Garten kommen und ich aus der Entfernung Fotos maxhen kann.
Leider kommen nur Spatzen, Elstern, Meisen und Buchfinken. Letztere scheinen zu brüten oder schon den Nachwuchs groß zu ziehen. Kommen immer getrennt. Mänchen und Weibchen.

Kommentar
Störche sind schon etwas ganz besonderes. Andreas Kieling hat sie mal in der Eifel gefilmt. Man muss sich nur mal vorstellen. Sie ziehen getrennt ins Winterquartier, um sich dann wieder zur Brutzeit am gleichen Ort zu finden. Genial, Bewunderswert.

Und schön und nützlich sind sie auch. Aber auch hier gilt, wir machen uns das alles selber kaputt, wenn wir ihren natürlichen Lebensraum nicht schützen.

Kommentar
Gestern suchten sogar die Spatzenkinder nach Abkühlung. Diese liegen mit dem Bauch auf der Mauer. Sie trauen sich noch nicht an Bachlauf und Teich!

R71_1170
by Ruth, auf Flickr

R71_1175
by Ruth, auf Flickr

Kuckuck, wer ist da?

R71_1176
by Ruth, auf Flickr

Kontrollbesuch von Mama Spatz

R71_1172
by Ruth, auf Flickr

R71_1185
by Ruth, auf Flickr