Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

picture.php

Grünfink beim Frühstück​

_____
LG
Peter

Kommentar
Anzeigen
Reiher fangen bekanntlich gerne Fische---man will ja nicht verhungern.

picture.php

Und oft fliegen sie mit ihrer Beute auch davon

picture.php

Aber manchmal, da sind die Reiher zu gierig und können den gefangenen Fisch absolut nicht "wuppen"
Den großen Fisch hatte der Reiher mit großer Mühe ans Land gezogen und versuchte vergeblich ihn zu schlucken.

picture.php

Aber der Fang ging auch quer nicht runter und letztlich gab der Graureiher auf und ließ den Brocken liegen. Fortfliegen mit dem Riesending---undenkbar, weil einfach zu schwer.
Aber in der Natur wird ja immer alles verwertet und da haben sich dann später die Krähen an dem ollen Fisch satt gefressen.

picture.php

Kommentar
Bei den Störchen im NSG Am Tibaum geht das Brutgeschäft weiter, nur die gegenwärtige Hitzeperiode macht ihnen etwas zu schaffen.
Aber besser heiß als zu kalt, so bekommt es der Brut besser.
Habe jetzt endlich einen Standort gefunden, wo diese dämlichen Hochspannungleitungen nicht mit auf's Bild kommen. Entfernung aber leider immer noch um die 150m.

Bemerkenswert übrigens, wie sich in einer Woche die Blätter der Bäume entwickelt haben:

Auf jeden Fall ist ordentlich Hecheln angesagt:

picture.php

Ab und an muss man oder frau sich auch mal die Beine vertreten und das Nest in Ordnung bringen, darauf hatte ich über eine halbe Stunde gewartet:

picture.php

picture.php

Aber lieber schnell wieder hinsetzen, ab in die Knie ...

picture.php

... und wieder auf die Eier!

picture.php

Besser is das!

picture.php

Kommentar
Heute tummelten sich wieder die Graugänse auf dem großen See im NSG Am Tibaum und reklamierten lautstark ihre Ansprüche:

picture.php

"Was guckst Du? Der Ganter hat halt ne große Klappe!"

picture.php

Jetzt aber schnell weg hier, sonst kommen wieder die frechen Schwäne!

picture.php

Kommentar
Andere kümmern sich dagegen lieber um die Betreuung ihrer Eier bzw. der Nachkommen:

picture.php

Hier noch mal als Vergleich eine Bearbeitung der RAW-Datei mit CNX2. Das obige Bild war als JPEG mit PSE15 verarbeitet worden.
Es kommt mir so vor, als wenn die alte Nikon-SW mit den starken Kontrasten der Mittagssonne besser fertig wird:

picture.php

"Schau mir in die Augen, Kleines!"

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten