Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Wie macht man das denn, wenn ich zum Beispiel eine Ente fotografieren will, und der kopf soll scharf abgebildet werden, ist aber weit außerhalb jedes fokusfelds. worauf muss ich dann zielen, oder muss eine kleine blende wählen damit die tiefenschärfe größer wird?

Kommentar

du kannst ja mit den fokusfeldern spielen abblenden so dass du fürs einfrieren noch auf 1/1000 sec kommst, für bewegungsunschärfe in den flügeln 1/500

Kommentar
aber wenn sie nicht fliegt sondern nur da steht dann brauch ich höchstens ne 1/200 sek. und dann die blende richtig zu oder wie?

Kommentar
dastefan69 schrieb:
Wie macht man das denn, wenn ich zum Beispiel eine Ente fotografieren will, und der kopf soll scharf abgebildet werden, ist aber weit außerhalb jedes fokusfelds.

Näher ran?

Maik

Kommentar
dastefan69 schrieb:
Wie macht man das denn, wenn ich zum Beispiel eine Ente fotografieren will, und der kopf soll scharf abgebildet werden, ist aber weit außerhalb jedes fokusfelds.

Die Ente steht nur dumm rum? AF-S, mit dem aktiven Fokusfeld auf den Kopf zielen, fokusieren, Finger auf dem Auslöser lassen, neuen Bildausschnitt wählen, auslösen.

Gruß
Dirk

Kommentar
dastefan69 schrieb:
und dann die blende richtig zu oder wie?

Sieht meist besser aus und hebt das Tier hervor wenn der Hintergrund unscharf wird. Also große Blende (kleine Blendenzahl).

MichelRT schrieb:
Schwäne sollen aber tranig schmecken. Ich würde deswegen Pekingente oder Pekinggans bevorzugen

Grüßle Michel

Überredet

Klaus Harms schrieb:
Zwei kleine Teile eines Vogels...

Rätselfoto?

merler schrieb:
Die Geschichte vom hässlichen Ent... ähh Möwlein

Sag mal, das Foto steht doch auf dem Kopf. Das arme Tier

foxmulder schrieb:
Finger auf dem Auslöser lassen, neuen Bildausschnitt wählen, auslösen.

Ne, ne, frag mal Maik, das geht nur bei mittigen Eichhörnchen

Kommentar
-Anzeige-