Geduldsprobe - einem jagenden Graureiher beim Ansitzen oder besser beim Anstehen zugeschaut.
Leider war die Entfernung recht groß mit ca. 300m, 600mm Brennweite war zu wenig. Daher auch noch kräftig gecroppt. Da hätte ich mir schon mehr MP gewünscht als die 12MP der D3s.
Aber lieber positiv denken, nun seht ihr eben mehr von seinem Lebensraum der Lippeauen im NSG Am Tibaum.
Ewig stand er in der Nähe des Ufers auf der Lauer ohne jede Regung:
Ich wollte mich schon vom Acker machen, da zeigte er endlich mal eine Regung und ließ den Kopf nach vorne schnellen:
Aber statt nun endlich mal auf eine Beute hinunter zu stoßen, hielt er etliche Minuten so inne. War wohl doch Fehlalarm. Später ging er dann wieder in die Ausgangsstellung zurück (siehe erstes Bild).
Wenn sich beim Reiher einfach nichts tut, dann muss man eben auf den Haubi ausweichen.
Schien ein Juveniler von diesem Jahr zu sein, aber schon voll ausgewachsen und er tauchte jedenfalls schon wie ein Alter:
Und hier, gerade nach dem Auftauchen, da liegt er noch tief im Wasser, quasi ein 'Halb'taucher:
Ich habe bzgl. des ersten Bildes aus #22632, das mit PSE15 bearbeitet wurde, nun als Alternative mal die RAW-Datei mit der Nikon-Software CNX2 (letzte Version) bearbeitet, was ja bei der D3S noch direkt möglich ist: