Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Hier ist ein Portrait von Norberts und meinem Rotkehlchen....:dizzy:

picture.php

View image in gallery

Das nächste ist nur von mir:D

Das ist nicht aus meinem Garten. Ich habs beim Spazierngehen aus einem Busch abgegriffen...

Gruß
Alfred

Kommentar
Nachdem die Zahlen der Rueckkehrer aus dem Sueden taeglich steigen, hab ich heute mittag die Kamera gepackt und bin mal kurz raus aus der Stadt, schauen ob ich einen Adler sehe, schon auf dem Weg aus der Stadt sah ich den ersten ueber dem Fluss kreisen. Als ich durch die Praerie fuhr, hatte ich auch gleich Glueck und sah einen in ca. 600m Entfernung auf einem Feld sitzen, zu weit um ein Foto zu machen, aber ich freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich einen Adler sehen kann. Dann fing es an zu schneien und ich sah nur noch Kojoten, keine Voegel. Auf dem Rueckweg im Schneegestoeber sah ich dann ueber der Strasse wieder einen Adler kreisen, der nach einem jungem Weisskopf aussah (das Federkleid war sehr dunkel), aber dafuer viel zu gross war. Als ich dann anhielt und durch den Sucher schaute, fiel ich fast um. Mein erster Steinadler! Was fuer ein Anblick! Ein riesiger Vogel, der mehrmals um mich kreiste und dann langsam davonflog.

Zitternd vor Freude sprang ich ins Auto und versuchte ihm zu folgen, aber er verschwand ueber den Huegeln. Auf dem Rueckweg wollte ich dann noch mal schauen, ob der Weisskopf noch in der Naehe ist und die Sonne riss die Wolken auf. Also wartete ich noch ein bisschen, bis ploetzlich ein Schatten auf die Motorhaube fiel und ich rechnete mit einer der grossen Kraehen, die ueberall auf den Feldern sassen. Als ich dann ausstieg, dachte ich, ich traeume. Ueber mir flogen sechs Adler, fuenf Weisskopf und ein Steinadler!

Leider flogen sie zu hoch fuers Sigma bei 500mm und ich musste ordentlich croppen, daher ist die Qualitaet eher bescheiden, dennoch moechte ich die Freude mit euch teilen, fuer mich der bewegendste Moment seit ich in Kanada bin:

Weisskopf
picture.php

Steinadler
picture.php

Kommentar
Zwei Greifvögel von mir - ich hoffe, "Indoor"-Aufnahmen sind auch erlaubt. Beide Bilder sind während einer Vorführung für Schüler entstanden:

1. Ein neugieriger Uhu, weil der Fotograf ganz schön nah herankam:
picture.php

D3000, AF-S DX 55-200, 1/60s + Blitz f 7.1, 85mm

2. Ein Turmfalke mit "Beute" (Lockmittel Hühnerbein):
picture.php

D3000, AF-S DX 55-200, 1/60s + Blitz f 7.1, 120mm

Grüße, madelgijs

Kommentar
Gestern bin ich wieder am neuen Adlerspot gewesen, drei Steinadler und vier Weisskopfseeadler. Dieses mal kamen sie ein klein wenig naeher, so dass ich nicht mehr so stark croppen musste, wenn es klappt bin ich am Wochenende mit dem Nikkor AF-S 500 mm F4G VR II + 1.4 Konverter da, hoffe dann mehr Schaerfe zu haben und weniger croppen zu muessen.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten