Bei unserer letzten Fahrradtour in die umliegenden Weidegebiete haben wir in einer Birke--auf einem blattlosen Ast, natürlich wieder ganz oben im Baum---eine Ansammlung von Rauchschwalben entdeckt. Es waren mehrere Jungschwalben, welche unentwegt um Futter bettelten. Egal welcher Altvogel sich näherte--die gelben Schnäbel der schon flugfähigen Jungvögel gingen automatisch auf. Leider war das Licht mal wieder sehr hart, da es erst früher Nachmittag war und ---ja, das gibt es auch hier im Norden---strahlender Sonnenschein.
Das habe ich zuletzt auch versucht, war aber nicht so erfolgreich !
Gruß aus dem Schwabenland
Erich
Das habe ich zuletzt auch versucht, war aber nicht so erfolgreich !
Gruß aus dem Schwabenland
Erich
Hallo Erich,
danke Dir,
Na gut---geht mir ja sehr oft ähnlich. Aber manchmal klappt`s halt doch. Ich habe auf der Tour mal wieder mein ehrwürdiges 50-500 mitgenommen, nachdem ich zuletzt eigentlich nur noch mit dem Klopper 150-600 unterwegs war. Das (Kleine) der beiden ist für `ne Fahrradtour einfach universeller und vor allem leichter. Allerdings muss man Abstriche bei der Enbrennweite machen sobald die Entfernung größer und das Licht schlechter wird. Hier ging das alles noch einigermaßen in Ordnung.
Mit der großen Tüte (Sigma S) hätte man eventuell noch etwas mehr rausholen können!? Bilder sind alle aus der Hand und auch beschnitten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?