Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Seit einer Woche wartet es auf Licht und Gelegenheit!
Heute Morgen der erste Einsatz für mein Tamron 150-600 (Modell A011 -ich wollte sparen )















Alles durch das Wohnzimmerfenster fotografiert, Ausschnitt, hohe ISO und noch etwas Nebel. Also gar nicht so dolle Verhältnisse!​
 
Kommentar
Was die anderen runter werfen, sucht sich das Rotkehlchen auf





und setzt sich für mich in Positur!


Zur Info: Alles mit D750, Einstellung "S", 1/640s, f / 6,3, ISO-Automatik, Stativ mit Gimbal-Head und VR ausgeschaltet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kommentar
nochmal wenig Vogel und viel nix.

Erdschmätzer auch Erdsteinschmätzer (capped wheatear)
Dabei sitzt der Vogel auf einen Strauch und
nicht, wie der Name vermuten lässt, auf der Erde oder einen Erdstein


Am Lake Chada, Katavi Nationalpark Tanzania

Da auf dem Bild so wenig Vogel ist,
habe ich gleich noch ein Bild von seiner entfernten Verwandtschaft angehängt:

Steinschmätzer
Der wird seinen Namen gerecht und hockt auf einen Stein.


Die Verwandtschaft ist sogar sehr weit entfernt.
Ilulissat, Grönland
 
Kommentar
-Anzeige-