Zeigt her - Eure U-Bahn-Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Holger!:)
Danke für Deine netten Worte zu meinem Bild,sie haben mich sehr überrascht!:winkgrin:
Ich muß zuerst mal etwas zum Licht dort sagen,-.es war eine recht üble Mischlicht-Situation,-Leuchtstoffröhren an der Decke und Fernsehbilder,die wechselfarbiges Licht spendeten,-der Effekt war,daß das gesamte Bild recht flau wurde,keine wirklichen Kontraste mehr.
Im Bildhintergrund,an der linken Mitteltür des Wagons,steht meine Ex-Freundin,sie hatte eine schwarze Bluse an,-auf diese Bluse habe ich den Schwarzpunkt gesetzt und dann den Regler auf etwas heller geschoben,bis das Bild sich in etwa mit meiner Erinnerung deckte.
Anschließend noch etwas nachgeschärft...
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Kommentar
also ich will mich jetzt nicht als Spießer outen, aber mal rechtlich (an)nachgefragt:

Ich wurde nach dem ich mein Stativ aufgebaut hatte angesprochen von einem Beschäftigten, ob ich eine Genehmigung hätte, nachdem ich dies verneint hatte, wurde ich "vertrieben" und erhilelt den Hinweis das es verboten sei, ohne Genehmigung Bilder aufzunehmen in den U-Bahnhöfen, da es mir nicht wirklich wichtig genug war, mich zu streiten, ging ich.

Was habt Ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?
Mit Grüßen

Gleiche Erfahrung in Kiev und Moskau,-ich habe dort zwar auch Metro-Stationen fotografiert,hatte aber einigemale massiven Ärger und tat dann immer so,als ob ich kein russisch sprechen würde,-irgendwann geben sie es dann auf!:cool:

Kleiner Tipp am Rande,-
wer mag,sollte sich das Buch >Metro 2033< von Dimitri Glukhowski kaufen,-eines der besten Bücher,die im Jahr 2008 auf den Markt kamen!:up:

Kommentar
Moin!
S-Bahn, jedoch ebenfalls unterirdisch, Station HH-Airport:

picture.php

Kommentar
oder auch "Kanzler-U-Bahn" genannt (was für ein bescheuerter Name!). Es ist eine U-Bahn der Superlative: 340 Mio, 14 Jahre Bauzeit und nur 3 Stationen (3 Minuten Fahrzeit von End- zu Endstation)! Außerdem hat sie keinen Anschluß an das restliche U-Bahn-Netz (noch nicht). Somit musste auch ein Wartungsstützpunkt eingerichtet werden, die Züge können ja nicht weg :hehe:.
Eröffnet wurde die Linie vor ca. 10 Tagen.

Bild: Zug verlässt den Hauptbahnhof in Richtung Brandenburger Tor

u55_2.jpg

u55_4.jpg

Gruß Peter :hallo:​

Kommentar
Moin,

oder auch "Kanzler-U-Bahn" genannt (was für ein bescheuerter Name!). Es ist eine U-Bahn der Superlative: 340 Mio, 14 Jahre Bauzeit und nur 3 Stationen (3 Minuten Fahrzeit von End- zu Endstation)! Außerdem hat sie keinen Anschluß an das restliche U-Bahn-Netz (noch nicht). Somit musste auch ein Wartungsstützpunkt eingerichtet werden, die Züge können ja nicht weg :hehe:.​

Gute Güte, im vergleich dazu ist unsere Hafen-U-Bahn ja ein Musterbeispiel an wirtschaftlichkeit und sparsamer Planung und Ausfertigung...

Kommentar
Danke, sollte dir eines meiner Bilder gefallen.

Jammern zählt nicht!!! Ich komme selbst aus der Gegend von Ingolstadt. Bei uns ist weit und breit keine U-Bahn. So bin ich einmal mit mehreren Kollegen extra nach München gefahren, um solche Bilder zu erstellen.

Ich möchte noch einmal so eine Fototour unternehmen.

Ich habe leider keinen Scanner. Aber die Metro in Paris bietet da Gelegenheit, nicht nur für Fotos. Evtl. sollte ich mir doch ne billige Möglichkeit zum scannen oder mit der Digi abfotografieren anschaffen. Denn ich habe ein Lieblingsbild, das finde ich Klasse. Und noch ein paar Weitere auf die ich ein wenig stolz bin (Nein, die mir gefallen).

Meddi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten