Mitmachthema Zeigt her eure : Traktoren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
A (im Spreewald)

full


Gruß, Robert
 
Kommentar
Anzeigen

Ich habe nach einem Landtechnik-Thread gesucht, aber nur die Traktoren und Zugmaschinen gefunden. Für mich gehört ein Mähdrescher jedenfalls irgendwie dazu, moderne Landwirtschaft geht nicht ohne. Schon als Kind war die Zeit der Ernte für mich immer sehr spannend, wir haben oft (erfolgreich) versucht, bei den Bauern auf dem Drescher mitfahren zu dürfen. Das waren in den 60er Jahren u.a. auch schon Modelle von Claas, ganz früh noch in Silber, später schon in etwas anderem Grün. Natürlich ohne Kabine ! Leider gibt es da von meiner Seite keine Bilder, damals war bei mir fotografieren noch nicht so angesagt...:( Abends starrten wir vor Dreck und waren glücklich !
Auch heute noch finde ich Landmaschinen sehr interessant und beeindruckend.

Aktuell wird Wintergerste gemäht. Der Drescher ist ein Claas Lexion 580, Baujahr 2010, 9,12m Schneidwerk,, 10.500l Korntank und 423 PS. Neupreis damals ca. 350.000€. Der läuft und läuft und läuft...(bei guter Pflege).
full

full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten