Mitmachthema Zeigt her eure Spinnen

Mahlzeit! Beobachtet mit 105VR...
164264677f11020fef.jpg

Kommentar
Anzeigen
.......hab heute endlich mal ne Springspinne erwischt. Die kleine ist echt winzig (2-3mm) aber soooo süss! :D

original.jpg

War echt ein Kampf die so abzulichten (60mm micro + Zwischenringe). Wenn ich sie endlich im Fokus hatte (Schärfentiefe gleich null), fing sie immer an direkt auf des Objektiv zuzurennen. Und bei der Vergrösserung hab ich dann immer einen Riesenschreck bekommen :motz: und die Kamera verrissen............

Ach ja, eigentlich hab ich Angst vor Spinnen! :nixweiss:

Kommentar
Erstaunlich sind die unterschiedlichen Farben und Formen ...
DSC_5195.jpg

Kommentar
AJA schrieb:
@michael: tolles bild! welche zwischenringe hast du eingesetzt?

Danke!

Ich benutze die Kenko for N/AF, insgesamt 58mm. Da funktionieren sogar AF und Belichtungsmessung wie normal.

• Like
Reaktionen: AJA
Kommentar
Hab hier auch noch eine kleine Spinne mit einer riesen Beute:

makro024.jpg

Einen Tag später war der Kopf des Opfertieres schon erkennbar in sich zusammengefallen:

makro025.jpg

Gruß,
Paul

Kommentar
Spinnen sind einfach was faszinierendes.

Neulich wollte ich meinen Brunnenschacht säubern..... es wurde erst mal eine Fotosession draus..Kopfüber Freihand mit Blitz

1092246855bab7052c.jpg

Bitte noch mehr von den Viehchern.

Gruß

Wolfgang

Kommentar
Wohnt bei uns am Kellerfenster:

Musste internen Blitz verwenden ... sonst hätte ich indirekte Belichtung
versucht.

Roland

Kommentar
Moin,

angeregt durch diesen Fred, habe ich ein paar alte Bilder von unserer Rucksacktour über die griechischen Inseln hervorgekramt.

Wir hatten nur so winzige Dackelgaragen, dass unsere Rucksäcke im Freien stehen mussten. Martin wollte Frühstücksbesteck aus dem Rux holen und sprang plötzlich 2 m rückwärts. Heraus kam eine recht große Spinne. Hier ist sie:
332478518b776698.jpg

Nach dem ersten Schreck fing das Tier an, uns zu interessieren und wir fingen sie ein. Hier mit Streichholz als Größenvergleich.

332478518a846b57.jpg

Füttern ließ sie sich auch.

332478518b7d46b5.jpg

Exifs:
Exakta Varex IIb
Biometar 2,8/80 mm
z.T. mit Ihagee Zwischenringen

Kommentar
Hi!

Hier mal ein Bild von meinem Fang.. Ist bisher leider das einzige Bild, welches ich von einer Spinne habe

18722478601bc7dac7.jpg

VG
Jens

Kommentar
1372747868475bda18.jpg

keine ahnung wen oder was ich da belästigt hab. gefunden vor der haustüre im garten.

schöne grüsse
MaD

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten