Mitmachthema Zeigt her eure Spinnen

Anzeigen
Unsere kleine Lasiodora Parahybana, also jene hier (passt gerade noch auf einen Kuchenteller!):

picture.php

Fujifilm X20 2014

hatte sich neulich aus dem Staub gemacht und selbst intensivste Suche im ganzen Haus und damit verbunden mit Taschenlampen nach ihren Seidenfäden schauend, konnten wir sie nicht finden....

Ein paar Tage später, wir liefen seit dem nur noch mit Taschenlampen im Haus herum um bei jedem Schritt durch die Bude dabei auch jede Ecke nochmal auszuleuchten, jeden Abend wurden die Betten bestens untersucht..., brauchte ich eine Schere und wühlte in meiner (Wühl-) Schublade und fand:

picture.php

Huawei P10 2018/09

Soviel Adrenalin hatte ich schon lange nicht mehr. :D
 
Kommentar
Unsere kleine Lasiodora Parahybana, also jene hier (passt gerade noch auf einen Kuchenteller!):
hatte sich neulich aus dem Staub gemacht und selbst intensivste Suche im ganzen Haus und damit verbunden mit Taschenlampen nach ihren Seidenfäden schauend, konnten wir sie nicht finden....​

Ein paar Tage später, wir liefen seit dem nur noch mit Taschenlampen im Haus herum um bei jedem Schritt durch die Bude dabei auch jede Ecke nochmal auszuleuchten, jeden Abend wurden die Betten bestens untersucht..., brauchte ich eine Schere und wühlte in meiner (Wühl-) Schublade und fand:


Huawei P10 2018/09

Soviel Adrenalin hatte ich schon lange nicht mehr. :D

Deine Nerven möchte ich haben. Ich würde schon beim ersten Anblick auf 5m Entfernung tot umfallen! :eek: :mad:
 
Kommentar
Deine Nerven möchte ich haben. Ich würde schon beim ersten Anblick auf 5m Entfernung tot umfallen! :eek: :mad:

Ich kann dir versichern, in Null-Komma-Nix waren die wie Drahtseile gespannt...

Erschwerend kam ja noch dazu, dass die Spinnenmama (mein Schatz) nicht zugegen war und ich alleine sehen musste, wie das Tier, im Übrigen mit zwei, ca. 1,5cm langen Cheliceren (Beißklauen) ausgerüstet, wieder in ihr Terrarium zu bekommen ist.

Zum Glück im Unglück kam, diese Art ist nicht wirklich aggressiv (Lauerjäger), kann aber ordentlich ihre Brennhaare vom Rücken "bürsten", wogegen Brennnessel die reinste Wohltat sind. "Beißen" tuen sie nur im äußersten Notfall.

Also Schublade erstmal ganz raus und vorsichtig auf den Schreibtisch und dann sachte ne dünne Plastikbox drüber (viel zu klein...), dann vorsichtig den Deckel drunter geschoben ohne die Beinchen einzuklemmen.
Der erste Teil war geschafft.
Bis hierhin hatte Sieglinde noch geduldig mit gemacht aber anheben quittierte sie mit heftigem Bürsten und ordentlich Drücken gegen den Deckel. Mamamia, hat das Tier Kraft (der Deckel war nicht eingeschnappt sondern wurde nur von mir zu gehalten) und jetzt bloß nicht fallen lassen (Spinnen sind sehr empfindlich!)

Der Rest ging dann einfach, Terrarium auf und die Spinne aus der Box lassen und (schneeeellllll) die Glastür zu. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten