holde04 schrieb:@azzas: Als kleine Ergänzung: Das "Tunnelsystem" stellt den ehemaligen Ringofen der Alten Ziegelei dar, die in den 70ern stillgelegt wurde. Im Ringofen wurden damals die Tonziegel gebrannt. Das Ausgangsmaterial wurde durch die seitlichen Zugänge reintransportiert und diese dann zugemauert. Befeuert wurde der Ringofen von oben durch die kleinen runden Öffnungen in der Decke (mit Koks). Nach dem Brennvorgang wurden die seitlichen Zugänge wieder geöffnet und die Ziegel waren zum Lagern bereit. Ringofen deshalb, weil der Ofen wie ein großer Ring, eher ein großes Oval angeordnet ist. Es geht also am Ende des Bildes scharf um die Kurve und wieder zurück.
Ich hoffe, das ist soweit alles richtig, alles Weitere wissen Wikipedia... und http://www.alteziegelei-mainz.de/
Gruß Holde04
Mit dem bösen Blick verstehe ich jetzt auch deine Signaturwoici schrieb:
Azzazs schrieb:Edit: Habs grad im Stadtplan gefunden. Ist ja direkt an der Bundesstraße.
MWG77 schrieb:Mit dem bösen Blick verstehe ich jetzt auch deine Signatur
pulcino schrieb:Meine Meinung: Sehr interessantes Portrait, vor Allem die Augen. Nur der Kopf fehlt mir, ist da etwa eine Platte? Wäre nicht schlimm, Männer mit Glatze sind nichts Außergewöhnliches.
Pulcino
woici schrieb:die haare fangen da an, wo das bild aufhört...
woici schrieb:
pulcino schrieb:Keine Platte, bin enttäuscht, nur Geheimratsecken.
Wie heißt Du denn mit Vornamen?
Pulcino
woici schrieb:also ich bin nicht enttäuscht.. die platte kommt noch früh genug...
und ich heisse woici... man kennt mich nicht nur im web fast ausschliesslich unter diesem namen...
pulcino schrieb:Und was bedeutet woici? polnisch, Tschechisch...?
Weißt Du was pulcino bedeutet?
BernhardJ schrieb:
woici schrieb:na wenn das mal nicht noch ein rudimentäres überbleibsel aus meiner zeit bei den micronations ist...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?